zum Seitenanfang
transparent

Erkundungsreise Andalusien

Spanien
von Bruni Schramm
erstellt am
01.08.2017

sharePrint
a5
transparent


a1
a2
a3
a4
a5
a6
a7
mehr Bilder

Erkundungsreise Andalusien

Stationen der Rundreise:
  • Sevilla

Erkundungsreise Andalusien

Im Juni 2017 war ich für Sie in Andalusien mit Reisebüro-Kollegen unterwegs um diese spannende Region neu zu entdecken. Vom Flughafen Sevilla ging unsere Fahrt durch die wunderschöne Landschaft in Richtung Cadiz. Dort besuchten wir eine Saline und unser landestypisches Mittagessen wurde durch eine Salzdegustation bereichert. Am Abend entdeckten wir die Altstadt von Cadiz inklusive einer Flamenco-Vorführung.

Ausgedehnte Pinienwälder, felsige Buchten und weiten Sandstrände waren die Besonderheiten unserer Wanderung am nächsten Tag im Naturschutzgebiet von Barbate.

Im Thunfischmuseum erfuhren wir viel über den Lebensraum dieser Meeresbewohner, ehe wir in Tarifa zur Walfisch-Beobachtung starteten. Unglaublich, wie nahe wir die Buckelwale beobachten konnten. Das war mein absolutes Highlight dieses Tages!

Die schöne Altstadt von Jerez de La Frontera war am nächsten Tag unsere erste Station und dort in einer privaten Bodega erfuhren wir alles über die Herstellung des Sherry. Eine Verkostung durfte da nicht fehlen. Am Nachmittag, zurück in Sevilla, besichtigen wir die Kathedrale und hatten von der Plattform der Giralda den besten Blick über Sevilla. Die Königlichen Paläste Reales Alcazares und ein Spaziergang durch das Barrio Santa Cruz rundeten den Nachmittag ab. Nach dem Abendessen gab es in der Kirche des „Hospital de la Caridad“ eine nächtliche Führung, nur im Schein von lauter kleinen Lampions. Bevor wir Sevilla am nächsten Tag in Richtung Valladolid verließen, statteten wir der Basilika der Macarena noch einen Besuch ab. Beeindruckt haben uns im angrenzenden Museum die Informationen zu den Feierlichkeiten in der Karwoche.

In Valladolid trafen wir auf die Kollegen, die uns viel über die bereisten Regionen Asturien, Extremadura und Kastillien/Leon berichteten. Beim Tapas-Hopping durch Valladolid am Abend hatten wir viel Spaß.

Die besondere Stadtführung mit dem Fahrrad, Workshops, und zum Schluß eine Stadtführung zu Fuß begeisterte uns. Eine wunderbare Fahrt durch die herrliche Landschaft am letzten Tag von Valladolid nach Madrid beendete diese eindrucksvolle Tour durch das unbekannte und so interessante Spanien.


brunihp
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 0716221091
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.