zum Seitenanfang
transparent

Erkundungsreise Jamaika

Jamaika
von Reise-Insel GbR
erstellt am
08.11.2016

sharePrint
Teaser
transparent


bild1
bild2
bild3
bild5
bild6
bild7
bild8
mehr Bilder

Erkundungsreise Jamaika

Stationen der Rundreise:
  • Montego Bay

Jamaika - no problem

Kurzfristig hatte ich im September die Gelegenheit, auf Einladung der TUI, die Insel Jamaika zu erkunden.

Nach knapp 11 Stunden Flug mit der Condor erreichten wir den Flughafen Montego Bay. Dort wurden wir gleich von unserer Reiseleiterin Nadja empfangen.

Auf der Fahrt zum ersten Standorthotel,dem Clubhotel RIU Ocho Rios, sehen wir von der Insel noch nicht viel, da es im September schon sehr früh dunkel wird.

Nach der offiziellen Begrüßung begann auch schon unser Arbeitstag mit einem Hotelrundgang. Das Clubhotel RIU Ocho Rios bietet ein großes Sport- und Animationsprogramm für jedermann an. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das traumhafte Meer ladet zum Baden ein.

Nach dem Mittagessen stand die Besichtigung des 5*Boutique Hotel Jamaika Inn auf dem Programm. In den Suiten des liebevoll geführten Hotels verbrachten schon Marilyn Monraoe und Winston Churchill traumhafte Tage an einer zauberhaften Sandbucht.

Zum Abschluß des Tages wurde es sportlich. Im Mystic Mountain bekamen wir das richtige Cool Runnings Feeling zu spüren - im Jamaikanischen Bob rasten wir bergab.

Auch ein Besuch von Port Antonio,ganz im Osten der Insel, stand auf dem Programm.

Diese Region ist eine der schönsten und grünsten Gegenden der Insel. Beim Besuch eines landestypischen Marktes erlebten wir das echte jamaikanische Leben.

Auf dem Weg nach Montego Bay besichtigten wir das Hotel Royal Decameron Club Caribbean, das Luxury Bahia Principe Runaway Bay Don Pablo Collecction und das Royalton White Sands Montego Bay. Übernachtet haben wir im RIU Palace Jamaika.

Schon einen Tag später machten wir uns auf den Weg nach Negril, im Westen der Insel. Als Überraschung stoppten wir in Hopewell und nahmen an einem Gospel Gottesdienst teil. Ein unvergessliches Erlebnis !

Am Nachmittag checkten wir im RIU Negril ein.

Auch an der Westküste schauten wir uns verschiedene Hotels an. Wie z.B. das Sunset at the Palms, das RIU Palace Tropical Bay, Das Couples Negril&Couples Swept Away, sowie das kleine Paradies Country Country am traumhaften Long Beach.

Am Abend empfehle ich den Besuch im Ricks Cafe. Hier erlebten wir einen spektakulären Sonnenuntergang mit karibischem Ambiente. Am Westend ließen wir den Abend in einem landestypischen Restaurant ausklingen.

Am vorletzten Tag brachen wir früh zum Black River auf. Hier staunten wir, als unser Guide auf Tuchfühlung mit den Krokodilen geht und diese streichelt, als wären es zahme Tiere. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter zu den YS Wasserfällen.

Am Abreisetag genossen wir noch den Tag am Strand, bevor es am Abend wieder Richtung Frankfurt ging.

Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen, der allgegenwärtige Reggae, die faszinierende Natur und die traumhaften Strände - Jamaika ist definitiv eine Reise wert !

Neugierig ?

Gerne berate ich Sie für Ihren nächsten Traumurlaub auf Jamaika - ich freue mich auf Sie !

Ihre Tanja Dangelmaier


p10103772
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 0 71 62 / 2 10 91
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4