zum Seitenanfang
transparent

Erkundungsreise Sri Lanka

Sri Lanka
von Ramona Kupfer
erstellt am
16.05.2017

sharePrint
all-inclusive-sri-lanka-hotel
transparent


sl2
sl3
sl4
sl1
sl5
sl6
sl7
mehr Bilder

Erkundungsreise Sri Lanka

Stationen der Rundreise:
  • Colombo

Erkundungsreise Sri Lanka


Am Mittwoch, den 15.06.2011, war es endlich soweit.
Sri Lanka – die Träne Indiens.

Nach der Ankunft in Colombo ging es geschmückt mit weißen Orchideenketten und leicht übernächtigt zuerst nach Kurunegala. Nach einem kleinen Frühstück tauchte ein Einheimischer mit seinen Schlangen auf, die er stolz vorführte. Wir fuhren weiter in Richtung Dambulla zum 1.Übernachtungshotel – dem Heritance Kandalama.

Das Hotel ist ein Meisterwerk des Architekten Geoffrey Bawa, eingebettet in grüne Wildnis, Affen klopfen an die großen Scheiben der luxuriösen Zimmer und wir hatten einen herrlichen Blick auf den Kandalama Lake, die umgebende Natur.

Am nächsten Tag ging es zum Sigirya Felsen, einem Tafelberg ähnlich ragt er weithin sichtbar aus der Ebene. Am Abend ging es zum berühmten Zahntempel in Kandy. Dieser Tempel hütet das kostbarste Heiligtum Sri Lankas, einen Eckzahn Buddhas.

Der Botanische Garten von Kandy war der nächste Programmpunkt. Es ging weiter in Richtung Hochland durch herrliche Teeplantagen und beeindruckende Landschaft in Richtung Nuwara Eliya. Unterwegs besichtigten wir eine Teefabrik und erfuhren alles über die Herstellung des berühmten Ceylon Tee. Daraufhin folgte ein kurzer Rundgang über den Markt von Nuwara Eliya.

Der Indische Ozean bei Ahungalla war das nächstes Ziel. Um zur Westküste zu gelangen, fuhren wir den ganzen Tag durch das malerische Hochland Sri Lankas. mit seinen herrlichen Teeplantagen, Wasserfällen, Flüssen und freundlichen Menschen. Wir trafen Teepflückerinnen bei ihrer harten Arbeit und hatten immer wieder die grandiose Landschaft Sri Lankas vor Augen. Endlich der Indische Ozean – ein fantastisches Naturschauspiel.

Mit dieser Reise konnte ich die Schönheit und Faszination Sri Lankas erleben und freue mich auf ein Wiedersehen.

AYOBOWAN


ramonahp
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 07162/21091
FIRST REISEBÜRO
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4