








Familien - Welcome - Willkommen
Mein Tipp für einen Familienurlaub an der türkischen Riviera
in Side /Kumköy.
Für Kinder die unbedingt auf Wasserrutschen bestehen, empfehle ich das
5 Sterne Hotel Barut Arum Resort & Spa.
Das Hotel empfängt
Familien herzlichst und man fühlt sich direkt wohl und aufgehoben. Die
Residence Family Suite zur Gartenseite ist die perfekte Unterkunft. Das
Barut Arum besteht insgesamt aus einem Haupthaus
mit 6 Etagen (2 Fahrstühle vorhanden) und mehreren Nebengebäuden (Appartements), die in der wunderschönen, großen und sehr gepflegten Gartenanlage verteilt sind.
Die Residence Family Suite hat 2 Schlafzimmer (eines davon mit Fernsehen), ein Wohnraum mit Sofa, Fernsehen, einer Küchenzeile und Balkon mit Blick auf die Garten und Poollandschaft. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und alle klimatisiert.
Das
Arum hat eine Fläche von
ca. 32.000 qm² und bietet somit viel Platz für die Gäste, insbesondere im Speisesaal als auch in der wunderschönen Gartenanlage, die mit Palmen und tollen Blumenbeete ausgestattet war, ist das Platzangebot sehr großzügig.
Es gibt 3 große Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen bis ca. 1,30 m.
Der Hauptpool besitzt zusätzlich eine Poolbar, so dass kühle Getränke im Wasser genossen werden können. Des Weiteren gibt einen separaten Pool mit
2
großen Wasserrutschen und einen Pool für kleinere Kinder.
In der wunderschönen Gartenanlage findet jeder ein ruhiges und schattiges Plätzchen. Die Liegen und die Auflage sowohl am Pool als auch Strand stehen kostenlos zur Verfügung.
Die Badetücher können jeden Tag ebenfalls kostenlos gegen frische eingetauscht werden.
Die Anlage und der
feinsandige Strand werden nur durch die
Strandpromenade voneinander getrennt. Am Strand gibt es diverse
Wassersportmöglichkeiten, die gebührenpflichtig angeboten werden,
wie z.B.
Banana Boot,
Parasailing,
Jet Ski usw.
Achtung: Bitte Badeschuhe mitnehmen- im Meer sind kleine spitze Steinchen. An der Strandbar können tagsüber kleine Snacks und Cocktails zu sich genommen werden.
Den Ort
Side erreicht man fußläufig über die Strandpromenade in ca. 45 Minuten und Kumköy in ca. 20 Minuten.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, sehr hilfsbereit und ist auf das Wohl ihrer Gäste bedacht. Man fühlt direkt, dass ihnen ihre Arbeit Spaß macht und dass der Service vom Herzen kommt.
Viele der Angestellten sprechen sehr gut deutsch.
Die Auswahl an Speisen am Buffet morgens und abends ist ausgesprochen vielfältig. Es bleiben keine Wünsche offen.
Jeden Abend wird zusätzlich zum Buffet draußen gegrillt. Glutenfreie - und lactosefreie Kost werden ebenfalls angeboten.
Auch das
Animationsteam ist super nett, aber nicht aufdringlich.
Wer Lust hat, kann Volleyball, Dart und Boccia usw. spielen.
Auch für die Kleinen
jeder Altersgruppe wird viel angeboten und auch gerne angenommen. Abends gibt es immer wechselnde Shows, die man sich anschauen kann.
Zusätzlich bietet das Arum für noch mehr Erholung und Entspannung ein Spa-und Wellness-Center zum Verwöhnen an.
Na, neugierig geworden?
Dann schauen Sie doch mal bei mir im Reisebüro vorbei.
Ich kann Ihnen gerne noch mehr davon erzählen und Ihnen auch tolle Tipps für Ihren Familienurlaub geben.
