zum Seitenanfang

Familienurlaub im Belek Beach Resort

Türkei
von Ellen Thiele
erstellt am
05.05.2014

shareprint

hotel-belek-beach-resort-01


Familienurlaub im Belek Beach Resort

Mit meiner Familie habe ich hier einen traumhaften Urlaub im Juni 2012 verbracht.
Wegen meiner Töchter – damals 6 und 4 Jahre alt – hatte ich bewusst Belek gewählt, da der Transfer von Flughafen nur ca. 30 Minuten dauert.
Sicherlich gibt es an der türkischen Riviera schönere Strände – der Strand ist direkt vor dem Hotel ziemlich steil abfallend und im Flutsaum kieselig. Aber zum Spazieren gehen und Sandburgen bauen ist er optimal – und meine Kinder schwimmen sowieso lieber im Pool…
Und dafür gab es hier super Möglichkeiten. Ein separater Pool mit 3 Wasserrutschen, die immer beaufsichtigt waren und ein riesiger Pool zum Schwimmen und Spielen ließen hier keine Wünsche offen. Natürlich gab es auch einen Ruhepool, wenn man sich lieber abseits der Animation aufhalten wollte.
Besondere Erwähnung sollte auf jeden Fall „Flipper Helma“ finden. Dass Ihre liebevolle, spielerische Art, den Kindern in kleinen Gruppen das Schwimmen beizubringen wirkt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Meine bis dahin ziemlich wasserscheue 4jährige Tochter konnte nach nur 4 Tagen schwimmen – und das bisher verhasste Tauchen („Da wird ja mein Gesicht nass und ich bekomme Wasser in die Augen“) war danach Ihre Lieblingsbeschäftigung für den Rest des Urlaubs.
Die Anlage ist wunderschön gestaltet – sehr viele blühende Blumen, großzügige Rasenflächen mit Hollywood Schaukeln und Tischen, so dass man nie das Gefühl hat, die doch recht große Hotelanlage sein voll.
Das Essen war wirklich fantastisch - mit einem Kinderbuffet auf Augenhöhe der Kleinen, damit sie sich selbst bedienen konnten, wenn sie wollten. Für die Eltern gab es ständig wechselnde Themenbuffets mit Live - Cooking. Auch die nette türkische Dame, die in der Mittagshitze am heißen Stein typisch türkische Fladen mit wechselndem Inhalt zubereitete, muss ich auf jeden Fall erwähnen.
Die Kinderanimation war super bemüht – 1x in 2 Wochen gibt es immer einen speziellen „Kindertag“, an dem diverse Hüpfburgen aufgebaut werden. Auch eine Schaumkanone, Kinderschminken sowie ein Clown haben dabei nicht gefehlt. Abends steht ein kleiner Luna-Park zur Verfügung, wo sich die Kinder auf verschiedenen Karussells austoben können.
Natürlich ist im Amphitheater auch für die Abendanimation der „großen“ Gäste gesorgt.
Die Familienzimmer waren modern ausgestattet und sehr geräumig. Ein separater Schlafraum für die Kinder ist natürlich vorhanden.

Das gesamte Team des Hotels – egal ob Reinigungskräfte, Kellner, Rezeptionspersonal oder Gärtner war ständig um uns bemüht und hat durch seine Freundlichkeit und die Pflege der gesamten Anlage keine Wünsche offen gelassen.

Außerhalb der Anlage findet man in der Nähe (ca. 5 Minuten zu laufen) ein kleines Einkaufszentrum mit diversen Bekleidungsgeschäften und einer Apotheke. Das Ortzentrum erreicht man allerdings besser per Dolmus. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.

Absolut empfehlenswert – auch für Ihren Familienurlaub! Sprechen Sie mich gerne für weitere Details an.
Es war mit Sicherheit einer der schönsten Urlaube, seit ich mit Kindern verreise!


ellen1
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
134 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 134 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4