zum Seitenanfang

Familienurlaub in Rimini Teil 1

Italien
von Rebecca Peltzer
erstellt am
29.08.2017

shareprint
brunnen rimini1


wohnzimmer erste wohnung
schlafzimmer 1 rimini
schlafzimmer 2 rimini
schlafzimmer 3 rimini
libra rimini
strandliegen rimini

Familienurlaub in Rimini Teil 1

Familienurlaub in Rimini

Nach langen Überlegungen entschloss sich die Familie Peltzer dazu, seit langer Zeit mal wieder zusammen in den Urlaub zu fahren. Wir stimmten einstimmig dafür, eine Region zu erkunden, die wir vorher noch nicht besucht hatten. Papas Vorschlag war Rimini. Klassischer Strandurlaub. Vorallem meine kleine Schwester und mein kleiner Bruder waren sehr begeistert von der Idee.

Nach vielen Wochen großer Vorfreude ging es also für uns fünf nach Rimini. Meine Eltern und meine kleine Schwester (12Jahre) fuhren schon am Mittwoch los Richtung Tirol, um dort schon einige Tage Urlaub zu machen. Mein kleiner Bruder (19 Jahre) und ich mussten die Woche über noch arbeiten und so flogen wir am Samstagmorgen von Düsseldorf-Weeze mit RyanAir nach Bologna. Dort wurden wir dann von der restlichen Familie eingesammelt. Auf ging es ca. zwei Stunden nach Rimini.

In Rimini hatten wir eine Ferienwohnung von Novasol mit der Objektnummer IEK231.

Die Wohnung war klasse! Genau wie wir sie uns vorgestellt hatten. Es gab drei Schlafzimmer, zwei mit einem Doppelbett, eins mit zwei Einzelbetten. Alle drei Schlafzimmer haben eine Toilette und eine Dusche, sodass es die Möglichkeit gibt, schnell nach dem Tag am Strand zu duschen.

Das Wohnzimmer ist gleichzeitig auch der Flur und es gibt nur eine Couch, leider nicht viel Platz zum Zusammensitzen. Der Küche hat es an nichts gefehlt. Das tolle an der Wohnung ist, dass Sie über einen Balkon auf der Garage verfügt, der von den beiden Schlafzimmern mit Doppelbett betreten werden kann. Dort steht ein Tisch mit 6 Stühlen, perfekt zum zusammen Sitzen oder zum gemeinsamen Essen. Es gibt genügend Supermärkte um die Wohnung und ein großes Einkaufszentrum ist mit dem Auto auch nicht weit entfernt.

Der einzige Nachteil an der Wohnung ist, dass es keine Klimaanlage gibt.

Diese wird eventuell nicht unbedingt benötigt, wir waren aber zugegebener maßen ausgerechnet im heißesten Sommer seit 200 Jahren in Italien…

Der eigentliche Grund, wieso wir uns gerade für diese Wohnung entschieden hatten war, dass sie nur ca. 5 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt ist. Nur durch eine Unterführung + über zwei, recht gut befahrene, Straßen und eine Seitenstraße musste man gehen, dann man war am Strand.

Wer schon mal in Rimini gewesen ist, weiß, es ist ein seeeeeehr langer Strand, ca. 20km!

Am Strand von Rimini reihen sich die Bagnos aneinander. Unter „Bagnos“ versteht man Strandabschnitte, die ein tolles Unterhaltungs- und Erholungsprogramm von verschiedenen Betreibern anbieten. Dort gibt es sanitäre Anlagen, Duschen, Umkleiden, Restaurants, Spielplätze für Kinder, Beachvolleyballfelder, Massagen, Wassersport, vieles mehr und natürlich Strandliegen! Diesen Service muss man selbstverständlich bezahlen. Es gibt nur einige sehr wenige kleine Stellen die als öffentlicher Strand ausgewiesen sind.

„Libra“ war das tolle Bagno, an dem wir vier liegen gemietet hatten. Für 6 Tage, vier Liegen und zwei Schirme haben wir 144€ bezahlt und es war uns jeden Cent wert, da die Bagnos wirklich sauber gehalten werden und man alles vor Ort hat.


imx 7474 b sw
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4