zum Seitenanfang
transparent

Familienurlaub in der Toskana-5 unter einem (Sonnen-) Hut

Italien
von Claudia Schmidt
erstellt am
16.02.2014

sharePrint

Toskana Claudia


Familienurlaub in der Toskana-5 unter einem (Sonnen-) Hut

Stationen der Rundreise:
  • Riotorto

Wohin fahren wir eigentlich dieses Jahr in Urlaub ?

Da war sie wieder - diese Frage !

Also, ich will Sonne und bloß keinen Regen.
Und schön warm soll es auf jeden Fall sein !
Und mal ehrlich - für einen Kinderclub sind wir jetzt wirklich zu alt.

Aber ein Pool muss sein !
Und der Strand sollte auch nicht zu weit weg sein.

Aber bitte nicht nur faulenzen, ich möchte auch was von Land und Leuten sehen ! Genau, auf jeden Fall Shoppen. - Das sollte alles unter einen Hut gebracht werden ?

Was haltet ihr denn von der Toskana ?
Da es keine Gegenwehr gab, machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Unterkunft.

Also ging es im August 2013 für 2 Wochen in die Anlage Borgo degli Olivi in Riotorto an die Riviera degli Etruschi, nähe Piombino.
Wir hatten uns für ein großes Appartement mit Wohnküche, 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einer riesigen Terrasse entschieden.
Auch der große Pool mit Sonnenschirmen und Liegen fand sofort bei allen Anklang. Die umliegenden Strände waren mit dem Auto in max. 30 Minuten erreicht. Besonders gut gefallen hat uns die hübsche Bucht im Golf von Baratti und der Strandabschnitt südl. von San Vincenco bei Rimigliano.
Die meisten Strände werden von Pinienwäldern gesäumt.

Von unserem Domizil ließen sich reizvolle Ausflüge in das hüglige Hinterland unternehmen, z.B. in die historischen Orte Massa Marittima, Suvereto oder Campiglia Marittima. In den verwinkelten Gassen findet man zahlreiche Eisdielen - ein wahrer Genuss ! Beeindruckend war auch die längste Zypressenallee Italiens nach Bolgheri, wo einer der berühmtesten Weine der Toskana wächst.

Einen tollen Blick - vor allem bei Sonnenuntergang - hat man von Populonia runter aufs Meer und den Golf von Baratti. In der Nähe findet man einen archäologischen Park mit Funden aus der Etruskerzeit.


Dank der berühmten Twilightfilme stand auch einem Besuch von Volterra, einem der geschichtsträchtigsten Städte Italiens, nichts mehr im Wege.

Alle waren von der mittelalterlichen Atmosphäre in engen Gassen, Kirchen und Palazzi begeistert. Wegen ihrer Alabaster-vorkommen ist die Stadt ein bedeutendes kunsthandwerkliches Zentrum und das Taschengeld war in einem der zahlreichen Souvenirshops schnell ausgegeben.

Die Anreise quer durch die Berge über kurvenreiche Straßen nach Siena hatten wir etwas unterschätzt. Als wir endlich unser Ziel erreicht hatten, entschädigte die gut erhaltene mittelalterliche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie den berühmten Platz Piazza del Campo mit dem Rathaus und den schwarz-weiß gestreiften Dom.

Dass die Sonne mit angenehmen sommerlichen Temperaturen vom fast immer wolkenlosen Himmel auf uns runterstrahlte, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

Unser Fazit nach zwei Wochen: von schönem Wetter und tollem Strand über Shoppen bis hin zur Kultur sind alle auf ihre Kosten gekommen.

Der nächste Toskanaurlaub ist schon gebucht !


claudia
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02151-733105
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Krefelder Straße 15
47839 Krefeld-Hüls


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4