zum Seitenanfang
transparent

Familienurlaub Italien mit PKW Anreise

Italien
von Tanja Kieschke
erstellt am
29.09.2017

sharePrint

Garda 1920x1440


Familienurlaub Italien mit PKW Anreise

Dieses Jahr sollte es für uns mit dem Auto in den Urlaub gehen. Es gibt so viele schöne Flecken Erde auf der Welt, da war die Entscheidung gar nicht so einfach. Deutschland-Frankreich-Kroatien-Österreich-Schweiz-Italien ???
Letztendlich viel unsere Wahl auf Italien. Um genauer zu sein, es sollte an den größten See Italiens gehen - den Gardasee.

Da wir mit Kind reisen, entschieden wir uns für eine Zwischenübernachtung auf der Hin- und Rückfahrt. Die bayrische Landeshauptstadt München ist eine der bedeutendsten kulturellen und wirtschaftlichen Zentren Deutschlands und bot sich daher einfach an. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die historischen Gebäude und Plätze wie der Marienplatz mit Neuem und Altem Rathaus, die Theatinerkirche, der Odeonsplatz, sowie die Pinakothek. Wer dann etwas Ruhe vom Stadttrubel benötigt, kann sich im größten Stadtpark Europas-dem Englischen Garten entspannen.

Unser Hotel lag nahe der Autobahn, so dass wir am nächsten Tag ohne Umwege und Zeitverlust weiterfahren konnten. Nach München rein ging es in 20 Minuten mit der S-Bahn.

Unser Urlaubsdomizil am Gardasee lag im lebhaften Ort Peschiera, ein Badestädtchen am Südufer des Sees. Mit seiner mittelalterlichen Festung, engen Gassen, Bars, Restaurants, Eisdielen und Geschäften bietet der Ferienort alle Annehmlichkeiten.

Vorteile durch das Auto vor Ort ist die Mobilität. Es lohnen sich auf jeden fall Ausflüge ins Hinterland, z.B. in das romantische Tal des Flusses Mincio oder zum wohl schönsten Ort am Gardasee : Sirmione.
Genauso gut lassen sich auch Ausflüge mit dem Zug unternehmen, 10 Minuten bis Verona und je eine Stunde nach Venedig und Mailand sind absolut empfehlenswert.

Unsere Unterkunft "Camping Bella Italia" wurde 2015 als "Best Camping" im ADAC ausgezeichnet.
Die Anlage liegt an einem kleinen Kiesstrand, es gibt Liegeflächen, einen Badesteg und einen herrlichen Panoramablick über den See und die angrenzenden Orte.
Die Uferpromenade mit Rad-und Fußwegen führt in einem guten Kilometer zur Ortsmitte.

Die Anlage besteht aus einer ca. 30ha großen Ferienanlage und teilt sich in einem Campbereich und Bungalowdorf mit Ferienwohnungen auf. Es gibt hier rustikale Restaurants in einem umgebauten Gutshof, 2 Spezialitätenrestaurants, Selbstbedienungsrestaurants, Pizzeria, einen großen und gut sortierten Supermarkt, Minimarkt, Obst- und Gemüsemarkt, 2 schön gestaltete Badelandschaften mit verschiedenen Pools, Kinderbecken mit Wasserrutschen, Sport und Unterhaltung für jedermann und noch vieles mehr.
Im Prinzip müsste man die Anlage für die Urlaubsdauer gar nicht verlassen.

Das Verlassen viel uns nach 10 Tagen daher auch schwer, da die Kombination aus allem ein perfekter Familienurlaub war.
Auf dem Rückweg stoppten wir für eine Nacht im Playmobilland in Zirndorf, was dann der krönende Abschluss unserer Reise war.


kieschke2017
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0581 9006-16
FIRST REISEBÜRO
Uelzener Reisebüro Eichmann GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 31
29525 Uelzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4