zum Seitenanfang

Novasol Inforeise Holland im Mai 2012

Niederlande
von Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
erstellt am
10.02.2014

shareprint
img 0289


julianadorp
img 0265
img 0277
img 0281
mehr Bilder

Novasol Inforeise Holland im Mai 2012

Novasol Inforeise Holland vom 15.05.2012-16.05.2012


Dienstags morgens Anreise mit dem Bus über die Autobahn A3 Richtung Emmerich.
Die Anfahrt nach Bunschoten/Spakenburg in der Provinz Utrecht dauert nur ca. eineinhalb Stunden von Oberhausen aus.
Im Bungalowpark Wijdland, welcher direkt am Ortseingang in Spakenburg liegt wurden vier Ferienhäuser besichtigt. Jedes der 35 Häuser ist individuell eingerichtet, eins verfügt über eine Sauna. Die meisten Häuser liegen am Yachthafen und haben alle einen privaten Garten und eine Terasse.Alle Häuser sind mit vier Novasol Sternen ausgezeichnet. Auch die Lage des Bungalowparks ist optimal. Amsterdam ist mit dem Zug in ca. 30 Minuten zu erreichen. Außerdem gibt es zahlreiche Freizeitparks und Seen in der Umgebung. Das Dorf ist nicht groß aber dennoch schön anzusehen mit einer alten Schiffswerft und kleinen Geschäften.

Gegen Nachmittag ging die Fahrt weiter über das Ijsselmeer Richtung Den Oever wo wir auch übernachteten. Der Chaletpark De Wierde ist nur wenige Kilometer von der Küste entfernt und liegt ganz ruhig in ländlicher Umgebung. Auch hier sind wieder alle Häuser individuell eingerichtet. Drei neuere Häuser verfügen über eine kleine Sauna.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag fuhren wir nach Hippolytushoef und besichtigten dort ein Ferienhaus bestehend aus drei Wohnungen alle im 2-4 Sterne Bereich. Man kann das Haus auch komplett mieten und es ist ideal für Vereinsfahrten oder auch Klassenfahrten bzw. für Jugendgruppen. Insgesamt finden dort dann 44 Leute Platz und eine der drei Wohnungen ist sogar behindertengerecht. Die 4 Sterne Wohnung hat eine Sauna und einen Hottub im Garten. Das Wattenmeer ist unmittelbar hinter dem Deich. Hier werden auch Ausflüge angeboten.

Mit dem Bus ging es weiter Richtung Julianadorp wo wir die Residence Juliana besichtigen. Diese liegt direkt hinter den Dünen und verfügt über Apartements für bis zu vier Personen. Wieder ist hier zu beachten dass alle Appartements unterschiedlich eingerichtet sind.
Die nächste Station war ein gemeinsames Mittagessen in Callantsoog, vorher mussten aber 10 Kilometer per Fahrrad hinter uns gebracht werden. Diese kann man überall ausleihen und der Fahrradweg entlang der Dünenlandschaft ist einfach nur atemberaubend und vor allem flach.
Gegen 15 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus nach Alkmaar um ein wenig zu shoppen. Ganz tolle, süße Stadt, typisch holländisch mit zahlreichen Läden.
Rückfahrt gegen 17 Uhr zurück ins Ruhrgebiet.
Fazit: Alle Ferienhäuser waren ganz toll eingerichtet, diese Anlagen kann ich nur weiterempfehlen.


Stefanie Ruhs
weniger
zeigen

Ausflugstipps

Amsterdam, Käsemarkt in Alkmaar

1811 teambild cms
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 2 08 / 6 35 05 55
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Kundeneingang: Kleiner Markt
Postanschrift: Klosterstr. 8
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.