zum Seitenanfang

FERRAGUDO – Algarve, Portugal

Portugal
von Reisebüro Sylvia Daniels
erstellt am
09.09.2014

shareprint

marion33


marion1
marion2
marion4

FERRAGUDO – Algarve, Portugal

Leider nur zu einem Kurztrip von Freitag – Montag habe ich diesen wunderschönen Ort an der Algarve besucht. Ferragudo liegt ca. 60 km westlich vom Flughafen Faro an der Steilküste der Algarve, direkt gegenüber des bekannten Touristenortes Portimao. Der Ort ist nach ungefähr einer Stunde Autofahrt sehr leicht über die Autobahn zu erreichen (kleiner Tip: auch hier wird eine Mautgebühr verlangt: 0,95 Cent für PKW´s).

Ich war positiv überrascht, als ich dieses echte, wundervolle Fischerdörfchen erreichte. Ein Dorf, das sein natürliches und ursprüngliches Bild gewahrt hat und von den Bausünden verschont geblieben ist. Es bot sich mir ein Bild von schönen Villen, verträumten alten Häusern und Gassen, gemütlichen Kneipen, kleinen Restaurants und den guten alten „Tante Emma.-Läden“, die sogenannten Mini-Mercados.

Weiße Häuschen mit schmalen, kopfsteinbeflasterten Gassen ziehen sich durch den ganzen Ort. Der alte Marktplatz ist das Zentrum des Ortes. Hier trifft sich Jung und Alt zum quatschen, essen etc.

Im Hafen liegen die vielen, alten Fischerboote. Wenn man dann am Abend die Abendsonne beim Untergang betrachten kann, gerät man einfach nur ins Schwärmen.

Hinter dem Ort liegt der Praia Grande, ein etwa achthundert Meter langer und vierzig Meter breiter Sandstrand. Das kristallklare Wasser lädt bei heißen Temperaturen unbedingt zum schwimmen ein.

In Portimao, ganz versteckt liegt einer der tollsten Strände, die ich je gesehen habe. Eingebettet in Felsen gibt es mehrere kleine Strandbuchten und ein Restaurant im Felsen mit fantastischem Blick aufs Meer, lädt zum entspannen ein.

Ich werde die Schönheit des Ortes, des Meeres mit Sicherheit niemals vergessen – eine etwas andere Seite der Algarve.


gruppe weihnacht b
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2452/3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4