zum Seitenanfang
transparent

Finca Son Guardiola

Spanien
von Andrea Stumpf
erstellt am
10.01.2013

sharePrint
Mallorca Bild allgemein
transparent


dscn1113
dscn1115
dscn1231

Finca Son Guardiola

Bei meiner Urlaubsplanung ist sie wieder da: die Sehnsucht nach MALLORCA, der Insel mit den wunderbaren Landschaften, der mediterranen Vegetation, den Dörfern mit den bezaubernden Gassen, den vielen Buchten und Stränden am geliebten Mittelmeer.

In diesem Jahr möchte ich deshalb dem Zauber von Mallorca mit Trockensteinmauern, den Oliven-, Citrus- und Mandelbäumen ganz nah sein. Somit ist es endlich Zeit für einen Urlaub auf einer FINCA.
Als Finca versteht man typische mallorquinische Bauernhöfe oder Landgüter im traditionellen Baustil. Diese wurden liebevoll restauriert und in Ferienunterkünfte
umgebaut.

Wir erleben in der FINCA SON GUARDIOLA eine wunderbare Ferienwoche. Mitten auf dem Lande, aber dennoch nur 2 km von dem Städtchen Llucmayor entfernt fühlen wir uns Mallorca noch näher wie bisher. Die Anlage mit schönem Garten und Swimmingpool inmitten der Felder lässt uns immer wieder staunen. Ein liebenswertes Besitzerehepaar verwöhnt uns jeden Morgen mit anderen typisch mallorquinisch belegten Frühstücksbrötchen, Obst und einem ortsüblichen süßen Stückchen.

weniger
transparent
zeigen

Lage

Ruhig gelegen zwischen Llucmajor und S''''Estanyol und ca. 2 km vom Zentrum Llucmajor entfernt. Golfsportfreunde erreichen den Golfplatz Son Antem nach ca. 5 km. Die nächsten Bademöglichkeiten Es Trenc und Sa Rapita sind etwa 14 km entfernt.
Mit einem Mietwagen ist die Lage für viele Ausflüge sehr günstig:
Man ist schnell an den wunderbaren Stränden, in Palma de Mallorca und die interessante Ostküste ist ebenfalls gut zu entdecken.

Zimmer

Wir waren untergebracht im:
Appartement Typ1 (APX1), 2 Schlafzimmer, 51-60 m², separates Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage, Heizung, teilweise Terrasse, Dusche, WC, Föhn, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, Kochnische, Kochplatte, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Flasche Wein zur Begrüßung

Es gibt noch:
Studio Typ1 (STX1), 26-30 m², Klimaanlage, Heizung, teilweise Terrasse, Dusche, WC, Föhn, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, Kochnische, Flasche Wein zur Begrüßung

Gastronomie

Nur mit Frühstück buchbar.
Wir waren sehr gespannt auf das so genannte "erweitertes Frühstück am Tisch". Vor Ort begeisterte uns die liebevolle Zusammenstellung mit Landestypischen Produkten und der wunderbare Kaffee, den man selbst so oft man wollte am Automaten direkt nachschenken konnte.
Das Abendessen wird nur noch einmal wöchentlich angeboten und ist sehr zu empfehlen.

Service

Das Besitzer-Ehepaar hat sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert und war bei allen Fragen und Ausflugstipps sehr hilfreich.

Strand

An den langen Sandstränden Es Trenc und Sa Rapita findet man zu jeder Reisezeit Platz und genießt das Karibische Flair auch ohne Palmen.

Highlights

In der Hochsaison abseits vom Trubel aber jederzeit bei Wunsch mitten drin!

Insiderwissen

Unbedingt die Anreisebeschreibung am TUI Service Schalter in Palma abholen, sonst findet man den Weg das erste Mal schwer.
Persönlicher Tipp für den Mietwagen: abgelaufene Parkuhren werden mit 5-fach höheren Beträgen als bei uns bestraft.

Ausflugstipps

Wochenmärkte in Llucmajor, Campos und Felanitx
Cala Mondrago an der Ostküste
Playa de Palma, Aussichtsterasse im Museum Es Baluard mit Traumhafen Blick über die Stadt
Kloster Santuari de Lluc

Shoppingtipps

Mallorquinische Wurst und Käse auf dem Wochenmarkt in Llucmajor

p107090
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0721-8800660
TUI Deutschland GmbH
Tulpenstr. 3
76199 Karlsruhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4