zum Seitenanfang

Finnland - im Land der Trolle und Elfen

Finnland
von Reisebüro Rauther GmbH
erstellt am
19.05.2018

shareprint
20180408 082710


finnland1
finnland6
20180407 072926
finnland2
finnland5
finnland10
finnland11
mehr Bilder

Finnland - im Land der Trolle und Elfen

Im April ging es für mich mit unserem Partner DERTOUR an den nördlichen Polarkreis. Mit der finnischen Fluggesellschaft Finnair ging es von Hamburg über Helsinki nach Rovaniemi. Dort angekommen, erwartete uns das wahrgewordene Winterwunderland. Komisch war es schon, noch einmal in den Winter-/Weihnachtszauber ein zu tauchen, während hier in Hamburg der Frühling an die Tür klopfte.

Mein erstes Hotel, das Arctic Tree House Hotel, war einfach atemberaubend. Ausgestattet mit einem Panaromafenster, habe ich vom Bett aus, gespannt auf die Polarlichter gewartet. In Rovaniemi selbst ist der Zauber von Santa Claus allgegenwärtig, sei es im Santa Claus Park oder im Magic Forest.

Drei Stunden entfernt von Rovaniemi liegt der bekannte Wintersportort Finnlands, Levi. In Levi wurde das Snowboard rausgeholt und es ging auf die Piste. Dank des Neuschnees, waren die Pisten perfekt. Nicht nur Skifahrer können dort sehr viel erleben. Ob geführte Touren mit dem Fatbike oder doch etwas entspannter bei einer Schneeschuhwanderung. Auch das legendäre Apres Ski darf in Finnland nicht fehlen.

Unsere letzte Nacht haben wir im Apukka Resort verbracht. Und dort wurde der Traum, Polarlichter zu sehen, Wirklichkeit. Abends sind wir mit dem Snowtrain in den Wald gefahren. An einem einsamen Tippizelt mit Lagerfeuer warteten wir auf dieses spektakuläres Naturphänomen. Das warten hat sich gelohnt, wir haben die Polarlichter gesehen.

Wer mehr über dieses wunderschöne Land erfahren möchte und auch die Polarlichter auf seiner Bucketlist hat, ist bei mir genau richtig.


hamburg montage 3
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 40 / 72 41 61 20
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Rauther GmbH
Sachsentor 3
21029 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
141 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 141 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4