zum Seitenanfang
transparent

Fjorde Norwegens

Norwegen
von Reisebüro Kreuzner GmbH
erstellt am
16.10.2014

sharePrint
Norway Visit The Geirangerfjord 6
transparent


royal caribbean 2
royal carribean
vision of the seas
1545077 3769969864603 1265651967 n
mehr Bilder

Fjorde Norwegens

Im Juni 2013 führte mich meine Reise mit der Reederei Royal Caribbean auf der Vision of the Seas Richtung Nordland auf eine Norwegenkreuzfahrt.

Die Vision of the Seas gehört zu den eher „ kleineren „ ‚Schiffen der Royal Caribbean und bietet Platz für knapp 2000 Passagiere. Für diese Reise ist die Vision of the Seas perfekt geeignet, da sie über jede Menge Glaskuppeln und Oberlichter verfügt, so dass man stets eine hervorragenden Blick auf die vorbeiziehende Landschaft hat.
Auf diese Reise habe ich mich ganz besonders gefreut, da ich bereits im Vorfeld viel über die beeindruckende Landschaft gehört habe. Meine Erwartungen wurden auf dieser Reise übertroffen.

Meine Reise begann in Kopenhagen ( Dänemark) , einer sehr großen belebten Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten .

Den zweiten Tag verbrachte ich auf See und mit blieb genug Zeit, mich mit den vielfältigen Möglichkeiten an Bord vertraut zu machen. Zudem hatte ich traumhaftes Wetter und somit verbrachte ich auch einige Stunden an Deck.

Am dritten Tag sind wir sehr früh in Flam eingelaufen. Das Dorf Flam liegt am Fuße des Aurlandsfjorfs . Fußläufig kann man hier die traumhafte schöne und imposante Landschaft genießen, oder aber mit der FLAM-Bahn eine Panorama Tour entlang der Fjorde und Berge unternehmen.

Der vierte Tag war für mich das persönliche Highlight dieser Kreuzfahrt. Früh morgens sind wir in den Geiranger Fjord eingelaufen. Der Geiranger Fjord ist einer der bekanntesten Fjorde Norwergens und gehört zum UNESCO Weltnaturerbe. Er ist als das Juwel unter den norwegischen Fjorden bekannt .

Vom direkt im Fjord gelegenen Hafen, habe ich eine Tour die Adlerkehren hinauf unternommen. Man hat vielfältige Möglichkeiten, gigantische Ausblicke zu genießen und Photostopps einzulegen. Der zweite Teil dieser Tour führt hinauf zum Aussichtspunkt , von welchem man einen beeindruckenden Blick auf den Wasserfall und die unten liegenden Schiffe hat . Alle Aussichtspunkte bieten überragende Aussichten und eine wunderbare Stille. Tief beeindruckt sind wir am Abend aus dem Geiranger Fjord wieder ausgelaufen und haben noch über Stunden, die kaum zu beschreibende Landschaft genossen.
Alesund war dann mein nächster Stop auf dieser traumhaften Reise. Diese Stadt ist geprägt durch ihre Jugendstilarchitektur und sehr gut fußläufig zu erkunden, da das Schiff unmittelbar im Stadtzentrum anlegt. Auch hier ließ uns das traumhafte Wetter nicht im Stich , so dass wir nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung die herrliche Sonne Norwegens genießen konnten.

Der letzte Ort unserer Kreuzfahrt war die Stadt Bergen. Bergen ist bekannt für das Hanseviertel, den Fischmarkt sowie die Berge und Fjorde im Umland.

Leider musste ich dann schon Abschied nehmen von dieser schönen Stadt und habe den letzten Tag auf See nochmals genießen dürfen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Reise mit zu den landschaftlich imposantesten Reisen gehörte, welche ich bislang erleben durfte. Ich würde diese Reise jederzeit jedem empfehlen und sie auch immer wieder selber antreten .


reiseb ro kreuzner team 2017
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 2 21 / 20 20 10
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kreuzner GmbH
Komödienstr. 41
50667 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.