zum Seitenanfang

Florida - The Sunshine State

USA
von Ilona Simon
erstellt am
28.09.2016

shareprint
20160919 192440 resized


2016-09-22 23 35 07 resized
20160923 114042 resized
foto 13 09 1612 24 15 resized

Florida - The Sunshine State

Stationen der Rundreise:
  • Cape Canaveral
  • Everglades Nationalpark
  • Clearwater Beach
  • Fort Lauderdale
  • Fort Myers
  • Miami Beach
  • Orlando
  • Naples
  • Key West
  • Siesta Key

Mein letzter USA Aufenthalt lag schon länger zurück, von daher planten wir für dieses Jahr eine Rundreise mit dem PKW durch Florida mit Miami Beach als Anfangs – und Endpunkt.

Gesamte Zeit: 14 Tage (was natürlich – wie immer – viel zu kurz war)

Lufthansa fliegt täglich ab Frankfurt Non-Stop mit dem A380 nach Miami und die 9,5 Stunden vergingen sehr zügig bei gutem Unterhaltungsprogramm, z.B. mit Video on demand und sehr gutem Service der Lufthansa Crew. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.

In Miami angekommen fuhren wir mit dem Airport Express Bus ca. 20 Minuten nach Miami Beach in das gebuchte Hotel RIU Plaza Miami Beach, welches wirklich sehr zu empfehlen ist. Ein herausragendes Frühstück wird hier geboten (im Vergleich zu anderen Hotels), es ist sehr sauber, die Zimmer sind neu renoviert, ein Zimmer mit Meerblick rundete das Hotelerlebnis ab.

Das Hotel liegt direkt am Strand und der schönen Strandpromenade, die direkt nach South Beach führt. Wir haben uns Fahrräder gemietet und mit diesen die Umgebung erkundet.

Dann hieß es 2 Tage später Mietwagenannahme und bye bye Miami. Es ging über die Interstate Richtung Norden mit Zwischenstop in Fort Lauderdale nach Cape Canaveral, wo wir das Kennedy Space Center besuchten, ein wirklich beeindruckendes Erlebnis u.a. eine Space Shuttle Abschußrampe aus kurzer Entfernung zu sehen. Das Space Shuttle Atlantis ist dort ausgestellt und im Imax 3D Kino bekommt man das Gefühl vermittelt selbst ein Teil auf einer Internationalen Raumstation zu sein.

Wir fuhren weiter Richtung Orlando und besuchten dort die Universal Studios Florida! Wenn man ein Themen Park-Fan ist, kann man hier 1 Woche und mehr verbringen um alle Parks zu besuchen. Disney World Florida, Sea World, Wet´n Wild, Epcot, uvm. findet man dort.

Natürlich kann man in den USA wunderbar einkaufen gehen, in Orlando gibt es tolle Premium Outlets mit unschlagbaren Preisen für Markenkleidung.

Nach den sehr erlebnisreichen Tagen fuhren wir nun nach Clearwater/Sand Key um ein bißchen am Strand auszuspannen. Unser Hotel für 2 Nächte war das Sheraton Sand Key Resort, ein wunderbares Hotel direkt am Strand.

Die Reise führte uns weiter über Naples mit dem Naples Pier, ein sehr charmantes, wohlhabendes und entschleunigtes Städtchen mit tollem Sandstrand und mondäner 5th Avenue mit den dazugehörigen Geschäften und Restaurants.

Im Anschluß führte uns der Weg weiter Richtung Süden nach Key West durch die Everglades, was wir nutzten um die beeindruckende Airboat - Tour zu erleben durch dieses weite Sumpfgebiet mit seinen vielen Tierarten und Alligatoren.

Die Fahrt setzen wir anschließend fort über die vielen Brücken bis nach Key West – oder auch Conch Republic - mit dem berühmten Southernmost Point und dem Hemingway Haus. Man spürt hier ganz deutlich den karibischen Einschlag, die bunten Häuser sind aus Holz mit Veranda und Schaukelstühlen. Auf jeden Fall eine Reise wert.

Nun kamen wir auch schon dem Abreisedatum näher und fuhren zurück nach Miami Beach, wo wir die letzten 2 Nächte verbrachten um den Trip nochmal Revue passieren zu lassen.

Es war eine schöne, vor allem abwechslungsreiche Reise, leider zu kurz, ich hätte gerne noch viel mehr gesehen.

Falls Sie ein Reise nach Florida planen und ich Sie damit neugierig gemacht habe, dann zögern Sie nicht und rufen mich an! Ich stehe sehr gerne für Informationen zu Ihrer Verfügung.

Ihre Ilona Simon


ilona
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0621-6886680
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.