zum Seitenanfang
transparent

Florida Golfküste

USA
von Ruth Zimmermann
erstellt am
27.06.2016

sharePrint
img FLORIDA 2
transparent


img 0681
img 0683
img 0684
img 0685
img 0686
img 0687

Florida Golfküste

Während Die Region um Miami und Miami Beach ein Hotspot ist, ist es an der Westküste noch sehr beschaulich.

Selbst zur Hochsaison sind die langen weißen Strände nie überfüllt. Ein ideales Ziel für Familien, Golfer und Naturfreunde. Selbst Kunstfreunde werden vom Dalí- und Ringling-Museum begeistert sein.

Von Düsseldorf fliegt die Fluggesellschaft Airberlin mehrmals in der Woche direkt nach Fort Myers. Am Flughafen von Fort Myers sind die Einreiseformalitäten schnell erledigt, da die Maschine aus Düsseldorf die einzige aus Übersee ist. Besonders praktisch ist die Mietwagenannahme am Flughafen Fort-Myers. Man nimmt sein Gepäck in Empfang und braucht nur noch über die Straße zu gehen, schon ist man im Mietwagenzentrum. In kürzester Zeit hat man seinen Mietwagen und kann los cruisen.

Als Ausgangspunkt für Strandtage und Ausflüge habe ich das Trianon Bonita Bay Hotel gebucht. Es ist ein gemütliches Boutique Hotel mit 100 Zimmern und liegt ideal zwischen Naples und Fort Myers. Von dort ist es nicht weit zu den herrlichen Stränden wie zum Beispiel Delnor Wiggins State Recreation Area, Barefoot Beach Resort oder Lovers Key State Park. An fast allen Stränden gibt es Duschen, sanitäre Einrichtungen und Picknickmöglichkeiten. Auch Shopping kommt nicht zur kurz. Verschiedene Mals und Outlets sind in kurzer Zeit zu erreichen.

Mein Highlight ist Sanibel Island. Diese Insel mit den muschelreichsten Stränden Floridas und der eindrucksvollen Vogelwelt kann man am besten vom Fahrrad her erkunden. Am Ortseingang gibt es eine Fahrradvermietung. Es ist herrlich langsam über die Insel zu fahren, stehen bleiben und zu schauen. Eine langsamere Gangart einzulegen, das ist die Devise von Sanibel Island.

Und nach einem langen Strandtag treffen sich Touristen und Einheimische auf dem Pier von Naples, um mit einen traumhaften Sonnenuntergang den Tag ausklingen zu lassen.


20110412 drachter-068
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02871- 1021
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Peter Drachter, Inh. Anja Drachter e. K.
Neustr. 24
46399 Bocholt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4