zum Seitenanfang
transparent

Florida

USA
von Andreas Schwarmann
erstellt am
09.02.2014

sharePrint
IMG 2116


Florida

Stationen der Rundreise:
  • Miami Beach
  • Orlando
  • Key West

Flug ab/bis Düsseldorf nonstop mit Lufthansa nach Miami

Miami Beach - 6 Nächte Hotel "The Palms"
Orlando - 6 Nächte Hotel "Ritz Carlton"
Key West - 2 Nächte Hotel "Ocean Key"

Was uns in Miami Beach positiv auffiel, war die tolle Promenade zum Flanieren, die interessante Architektur im Art-Deco-Viertel, zahlreiche gute Restaurants und natürlich die freundliche, offene Art der Amerikaner. Parkplätze sind allerdings Mangelware, und extrem teuer.

Unser Hotel "The Palms" kann ich wirklich weiterempfehlen - schöne Gartenanlage, netter Service, tolles Frühstücksbuffet, direkte Strandlage ... passt alles.

Einzig die "Geräuschkulisse" (Musik im Poolbereich, Straßengeräusche im Hintergrund) war ein wenig störend. Für aller Shopping-Begeistere: Seagrass-Mall, unweit von Fort Lauderdale. Für alle Sport-Fans: was "typisch-amerikanisches" mitmachen: z.B. Baseball bei den "Miami Giants"

Unser Tipp für Miami Beach: eine Fahrrad- oder Segway-Tour mit "Bike and Roll"

Die Fahrt nach Orlando haben wir mit einem Abstecher nach Fort Lauderdale unterbrochen, eine wirklich schöne und ruhigere Alternative zu Miami Beach.
Orlando: Hier haben wir uns in das Getümmel von "SeaWorld" gestürzt. Was uns hier am besten gefallen hat ware die tollen Shows ... ob nun mit den bekannten Orcas, die Delphin-Show oder selbst die "Pet-Show" waren sehr professional und kurzweilig gestaltet - einfach super!
Unser Tipp: Die "Behind-the-scene"-Führung ... war leider bei unserem Besuch ausgebucht ... unbedingt vorab buchen!

Ein Erlebnis für viele ist sicherlich das Schwimmen mit Delphinen im "Discovery Cove". Eine Oase der Ruhe im Gegensatz zu den ansonsten teils in den Ferien überfüllten Vergnügungsparks. Auch ein Bad mit den "Mantas" ist hier möglich.

Sollten Sie mit Kindern reisen, und sollten diese (wie fast alle) "wasserbegeistert" sein, so empfiehlt sich sicherlich auch der Besuch eines Wasserparks. Wir haben uns für den Disney's "Blizzard Beach" entschieden, für kleine Kinder soll der "Typhoon" wohl geeigneter sein. Auf dem Weg von Orlando nach Key West haben wir einen Zwischenstopp in den Everglades gemacht. Da der Wasserstand auf einem Minimum war, hat sich dieser Ausflug allerdings nicht gelohnt. Key West: Das "i"-Tüpfelchen einer jeglichen Florida-Rundreise! Allein die Fahrt dorthin über die zahlreichen Brücken und Inseln macht schon Spaß, ein herrliches Ambiente vor Ort tut sein Übriges!
Was nicht fehlen darf: der berühmte Sonnenuntergang! Am Pier begeistern verschiedene Künstler mit unterhaltsamen, oft akrobatischen Programmen.

Tipp: eine geführte Jetski-Tour rund um die Keys!


andreas schwarmann
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 04441-932029
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4