zum Seitenanfang

Flusskreuzfahrt auf der Donau

A-ROSA
von Melanie Birkner
erstellt am
19.11.2018

shareprint

flusskreuzfahrt arosa stadt first reisebuero koeln


img-20181031-wa0001
img-20181031-wa0004
img-20181031-wa0008
img-20181031-wa0005
img-20181031-wa0006
img-20181031-wa0007
img-20181031-wa0002
mehr Bilder

Flusskreuzfahrt auf der Donau

In Engelhartszell besuchte ich das Schiff A-ROSA Bella um für sechs Tage auf der Donau durch Österreich, Ungarn und die Slowakei zu reisen. Dabei habe ich Wien, Budapest und Bratislava näher kennengelernt. Die 16 Jahre merkt man der A-ROSA Bella durch das zeitlose Interieur nicht an! Die Flotte besteht aus elf Schiffen, die von der Bauart her alle ähnlich sind.

Am zweiten Tag kamen wir in Wien an und haben dort am Nachmittag einen Stadtrundgang gemacht. Mein Highlight war das Schloss Belvedere und der Stephansdom mit dem wunderschönen, bunten Kacheldach und den vielen Verschnörkelungen. Nachdem wir uns die Wiener Altstadt angeguckt haben, endetet unser Stadtrundgang am Hundertwasser-Haus. Das Haus wirkte auf mich, als wäre es aus einem Märchen entsprungen.

Das Auslaufen des Schiffes in Budapest war wunderschön. Alle Brücken und sehenswerte Gebäude waren beleuchtet. Das Ganze erinnerte mich an ein riesiges Lichtermeer und man bekam sofort eine Gänsehaut. Alle Passagiere waren auf dem Sonnendeck und kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.

In Bratislava sind wir zu allererst mit einer kleinen Bimmelbahn hoch zur Burg Bratislava gefahren. Von da aus hatte man eine atemberaubende Aussicht. Das Beste an unserer Tour durch Bratislava war aber unsere Stadtführerin, die durch ihre ironische Art alle zum Schmunzeln gebracht hat.

Am letzten Tag durften wir spätnachmittags auf eigene Faust die Altstadt von Linz erkunden.

Das Essen an Bord war stets frisch zubereitet und unfassbar lecker. Es gab reichlich Auswahl, sodass für jeden was dabei war. Die Crew-Mitglieder waren überaus freundlich und bemüht die Wünsche der Passagiere zu erfüllen. Abends konnten wir den Tag, bei einem Cocktail und guter Musik, in der Day-Lounge ausklingen lassen. Das Schiff verfügt auch über einen Wellness-Bereich, eine Panoramasauna und wenn man mag, können Sie sich an Bord professionell massieren lassen.

Ich möchte die Flusskreuzfahrt der A-ROSA all denen empfehlen, die gerne viele Städte in kurzer Zeit sehen und entspannt reisen möchten. Auch für Familien ist die Flusskreuzfahrt zu empfehlen, da A-ROSA kindgerechte Ausflüge und einen Kidsclub anbietet. Kinder reisen bis zu ihrem 15. Lebensjahr sogar kostenfrei mit.


birkner m azubi first reisebuero koeln rondorf
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02233-280433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4