Flusskreuzfahrt Rhone

b8

Flusskreuzfahrt Rhone

AROSA

Am 26.10.20107 startete ich zu meiner ersten Flußkreuzfahrt mit der A-ROSA luna. Von Stuttgart über Frankfurt ging es nach Lyon, wo das Schiff bereits auf uns wartete. Unsere Gruppe wurde herzlichst von Hotelmanager Dietmar und unserer Aussendienstmitarbeiterin Uschi Drechsler auf dem Oberdeck begrüßt und zu einem Welcome Drink eingeladen. Äußerst wichtig sind die Rettungsübungen und Regeln an Bord. Nach dieser kurzen Einweisung ließen wir uns das Abendessen schmecken.

Am nächsten Morgen informierte uns Frau Uschi Drechsler (Außendienst AROSA)in einem zweistündigen Seminar über die Neuigkeiten von AROSA. Nach dem Mittagessen lernten wir die wunderschöne Landschaft und die Schluchten der Ardeche kennen. Vorbei an Lavendelfeldern und die großen Schluchten besuchten wir zum Schluss noch die Grotte de Madeleine. Ein toller Ausflug!

Am Samstag, den 28.10.2017, hieß unsere nächste Station Arles. Vincent van Gogh schuf in dieser Stadt zahlreiche seiner weltbekannten Werke. Arles ist eine der sehenswertesten Städte der Provence und besitzt als kleines Rom Galliens noch zahlreiche Überreste aus der Zeit der Römer.

Gegen Mittag legte das Schiff Richtung Avignon ab. Abends nahmen wir am Stadtrundgang Avignon bei Nacht teil. Eine Stadt mit tollen Gassen, kleinen Restaurants. Auch der Papstpalast, das Rathaus und natürlich die Pont d´Avignon durften hier nicht fehlen.

Der vierte Tag dieser tollen Reise begann mit einem gemütlichen Frühstück. Den Vormittag nutzten wir um uns nochmals die Altstadt von Avignon anzuschauen. Während des Mittagessens legte das Schiff wieder ab. Am Nachmittag wartete an Bord eine Überraschung auf unsere Gruppe. Auf einem Schiffsrundgang führte uns Dietmar, der Hotelmanager, auch in die für Gäste nicht zugänglichen Bereiche, wie Küche, Pattiserie und Lagerraum. Sehr beeindruckend! Den Abend ließen wir mit einem Musikquiz ausklingen.

Am nächsten Morgen hatten wir die Gelegenheit den Wellnessbereich und das Fitnesscenter zu besuchen. Zum Abschluss dieser erlebnisreichen Reise machte unsere Gruppe am Nachmittag einen Ausflug nach Perouse. Ein mittelalterliches Städtchen, wo auch diverse Filme gedreht wurden. Ein tolles Gala-Buffet rundete den Abend ab.

Eine wirklich beeindruckende Reise geht nun zu Ende! Ein großes Lob an die komplette Besatzung der AROSAluna!

Hab ich Sie neugierig gemacht? Gerne berate ich Sie!