zum Seitenanfang
transparent

Formentera

Spanien
von Nina Eickholt
erstellt am
26.07.2016

sharePrint
IBZ0712 EsArenals 00242
transparent


 cid 15a230a7845b4c209748e59e0ebd4723 tompc
 cid 5609a61340be44178bc694b99061262b tompc
 cid e1027bb9519e4081b4bc71f0ccc772a6 tompc
 cid 04b6945c7dcb407c8bf33d62cad5b3cd tompc
 cid dd72f30d7bb440fcb8f23144777bc904 tompc
 cid c2e02d3801bc43a0b9f23f41d8118a2d tompc

Formentera

Im September 2013 verbrachte ich endlich meinen langersehnten Urlaub auf der Trauminsel Formentera.

Schon einige Male hatte ich diese Insel von Ibiza aus kurz besucht.

Damals dachte ich Formentera hätte zu wenig zu bieten um einen zweiwöchigen Urlaub auszufüllen, das sehe ich heute anders.

Da es sich bei mir um einen Familienurlaub mit zwei kleinen Kindern handelte, sollte es ein Hotel in direkter Strandlage sein, eine Minidisco wäre „nice to have“. Meine Wahl viel auf das „Insotel Club Maryland“ - eine gute Wahl!

Die Appartements haben alle eine kleine Terrasse, so dass man sich, wenn die Kleinen schon schlafen, noch nach draußen zurückziehen und die herrliche Atmosphäre unter den Pinien genießen kann.

Wir waren mit unserer Wahl rundum zufrieden. Insbesondere die Möglichkeit alle Mahlzeiten auf der großztügigen Hotelterrasse mit traumhaftem Meerblick einnehmen zu können, haben wir stehts genutzt und genossen – einfach herrlich! Die kurze Wartezeit auf einen freien Tisch, die manchmal anfiel, haben wir dafür gerne in Kauf genommen.

Mit unserem Mietwagen haben wir täglich die Insel erkundet.

Das kleine Städtchen Sant Francesc de Formentera in der Mitte der Insel ist klein und lebendig. Ein täglicher Hippie-Markt erinnert an die Flower-Power-Bewegung. In der Fußgängerzone kann man die Atmosphäre des Inselhauptstädtchens ungestört in einem der schönen Cafés genießen und Shopping Möglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Mittelpunkt der Stadt sind eine Wehrkirche, eine Kapelle aus dem 14. Jh. und das Museo Etnológico. Also auch kulturell hat die Insel durchaus etwas zu bieten.

Wem das nicht reicht, der gelangt problemlos mit der Fähre auf die Partyinsel Ibiza, deren Hafen und Altstadt zum Flanieren einladen – der Aufstieg auf die Burg wird mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Die weißen Strände Formenteras leuten in der Ferne...

Trotz des wirklich schönen Strandes direkt vor unserem Hotel fuhren wir fast täglich andere Traumstrände an. Der karibisch anmutenden Platja de Llevant, an der Nordspitze der Insel hat es uns am meisten angetan. An der schmalsten Stelle sind es nur wenige Meter zwischen Ost und Westseite.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, die Insel ist trotz der recht hoch angesetzten Preise eine Reise wert... wir kommen sicher wieder!


team2018 nina eickholt 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02501-925577
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4