zum Seitenanfang

Fuerteventura 2014

Spanien
von Reiseagentur Schwall
erstellt am
05.05.2015

shareprint
cimg8930


cimg8881
cimg8882
cimg8916
cimg9112
cimg8939
cimg9162
cimg9175
mehr Bilder

Fuerteventura 2014

Stationen der Rundreise:
  • Costa Calma
  • Jandia
  • Playa de Esquinzo
  • Morro Jable
  • Corralejo
  • Puerto del Rosario
  • Caleta de Fuste

Im November 2014 habe ich die kanarische Insel Fuerteventura besser kennen lernen dürfen.

Das erste was man aus dem Flugzeug Fenster sah war eine karge Wüstenlandschaft, ab und zu unterbrochen von kleinen weißen Dörfern und Siedlungen. Sofort kam Urlaubsstimmung auf!

Als wir den kleinen Flughafen verließen kam uns bereits die erste Wärme entgegen. Selbst im November herrschen wirklich angenehme Temperaturen.

Unser erstes Ziel war die Costa Calma im sonnigen Süden der Insel. Die kleine, ruhige Ortschaft bietet einen wunderschönen, breiten und feinen Sandstrand, besonders gut geeignet für Urlauber auf der Suche nach Ruhe und Erholung. Die Häuser der „SBH Kette“ und das „R2 RIO Calma“ waren auf jeden Fall einen Besuch wert.

Am nächsten Tag brachen wir Richtung Jandia auf. Diese größere Ortschaft steht im völligen Kontrast zur Costa Calma und wartet mit Rummel und Einkaufsstraßen, Geschäften und Bars auf. Wer neben Strandurlaub auch Trubel sucht ist hier genau richtig. Auch wir konnten einer ausgiebigen Shopping Tour nicht widerstehen.

Das absolute Highlight der Reise wartete an diesem Abend auf uns: das Hotel „Faro Janida“. Eine wunderschöne Anlage mit einem sehr freundlichen Service und toll eingerichtetem Interieur. Absolut empfehlenswert! Aufgrund der schönen Atmosphäre ließen wir hier auch spontan unseren Abend ausklingen.

Am nächsten Tag erwartete uns die lang ersehnte Inselrundfahrt auf der wir die Insel in all ihren Facetten kennen lernten. Unter anderem ging es vom ruhigen, sonnigen Süden rüber in den wilderen, stürmischen Norden in die Ortschaft „Coralejo“ mit dem schönen Hafen, von dem man bei gutem Wetter einen Blick auf Lanzarote erhaschen kann.

Des Weiteren ging es hoch in die Serpentinen. Die malerischen Berge und Täler spiegeln sich in Rot, Blau und Orange Tönen wider. Direkt am Abhang der Berge entlangzufahren war für uns sehr gewöhnungsbedürftig und bei dem einen oder anderen Gegenverkehr hielt man schon mal die Luft an, wenn der Busfahrer ausweichen musste. Dennoch hat sich die imposante Berglandschaft mehr als gelohnt.

Unser Reiseführer zeigte uns zudem einen absoluten Geheimtipp an der Westküste: der schwarze, stürmische Lavastrand „Ajuy“ gesäumt von einigen gemütlichen Cafés mit einem ausgezeichneten Kaffee. Ein wirklich empfehlenswertes Ziel für einen Tagesausflug!

Am nächsten Tag mussten wir die Insel wieder verlassen und ins kalte Deutschland zurückkehren.


team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 5 91 / 91 24 00
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4