zum Seitenanfang

Fuschl am See

Österreich
von Maria Lenger
erstellt am
07.12.2014

shareprint
fuschlsee


dscn0760
dscn0759
dscn0758
dscn0762
dscn0765
dscn0767
dscn0766
mehr Bilder

Fuschl am See

Fuschl am Fuschlsee

Salzkammergut. Salzburg, Kultur, Shopping. Berge, Seen, Golfplätze. Schlösser, Burgen, Festungen. Restaurants, Cafés, Märkte. Wassersport, Bergsport, Rennsport. Geselligkeit, Zweisamkeit, Wellness. Farben, Formen, Fotomotive. Kraft-Tanken, Entspannung, Erholung.

Salzburg. Die Stadt wacht auf. Die Marktleute bauen ihre Stände auf. Bitte ein Frühstück. Danke. Schlendern, Windows-Shopping, dann richtiges Shopping. Hervorragende Bedienung. Hut ab. Touristen, wohin man nur schaut. Ist die ganze Welt da? So viel Stadt reicht. Raus aufs Land.

11 km Wanderung rund um den See. Direkt am Ufer, dann auf Anhöhen. Rauf und runter, im Wald, dann auf Wiesen, vorbei an Höfen und Häusern. Echte Tiere an echten Koppeln. Sonne und Schatten wechseln sich ab. Schiffsanlegestelle, Einkehrmöglichkeiten, Jause-Stationen. Fröhliche Menschen, guter Service. Tolle Wanderung.

Zimmer mit Seeblick und Balkon. Perfekt. Luft und Wetter gut. Der See zeigt seine Schokoladenseite. Er bekommt meine volle Aufmerksamkeit. Das sanfte Plätschern des Wassers ist herrlich für städtische Ohren. Das Glitzern der Millionen kleinen Sonnen auf den sanften Miniwellen einladend. Wie kalt ist diese klare Schönheit? Ein wenig später weiß ich. Die private Kneipp-Anwendung ist nur von kurzer Dauer. Eine kleine erfrischende Erdung.

Was ist das? Alle bleiben stehen, alle steigen aus, alle zeigen in eine Richtung. Schießen Fotos. Toll schaut es schon aus. Weiß du es? Nein. Und du? Ich auch nicht. Schauen wir uns die Anlage an? Ja. Komm! Programm: Anlagenwanderung.

Wow. Wie herrlich. Futuristisch. Geschmeidig. Individuell. Eine Architektur, die passt. Zur Landschaft, in die Landschaft. Harmonie. Kraft. Inspiration. Kein Firmenschild. Wer hier arbeitet, braucht ihn ja nicht. Ein Fenster-Selfie mit Büros der Zukunft. Und dann Wiedererkennung. Jetzt ahnen wir es. Jetzt geht ein Licht auf. Lachen. Kopfschütteln. So schmeckt Un-informiert-Sein. Internetrecherche. Servus im Headquarter des „roten Bullen“. (Für Interessierte: http://www.salzburg24.at/red-bull-eroeffnet-neues-headquarter-in-fuschl-mit-grossem-fest/4090996)

Rückfahrt über Mondsee, Attersee, Passau. Am Mondsee ist die Hölle los. Bergsportler überall. Attersee unter tiefen Wolken in Herbstschlaf. Nichts ist los. Alles zu. Passau. Donau, Inn, Ilz. Spaziergänger an allen Flusspromenaden. Alle Altstadt-Cafés voll. An der Donau friedliches Schiffstreiben. Ankommen, Einschiffen, Losfahren. Linz. Wachau. Wien. Bratislava. Budapest. Donaudelta. Talfahrt 18 km pro Stunde. Bergfahrt 6 bis 13 km. Kein Wellenschlag. Entschleunigung pur. Gute Reise!

Copyright für Text und Bilder: Maria Lenger.


maria
Für Sie geschrieben von
Expedientin

0841 93280
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro A.M.L. Andreas Lenger e.K.
Donaustraße 6
85049 Ingolstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.