zum Seitenanfang
transparent

Gibraltar

Gibraltar
von Jessica Schimscha
erstellt am
19.05.2016

sharePrint

IMG 8885


Gibraltar

Eben waren wir noch in Spanien und zack…auf einmal hört man überall englisch sprechende Menschen, man sieht Preise ausgeschrieben in Pfund, an jeder Ecke findet man ein Pub und der Duft von Fish & Chips liegt in der Luft…und das bei 25 Grad Sonnenschein, Palmen und strahlend blauem Himmel. „Good day my friend and welcome to Gibraltar“
Während unserer TUI Cruises Mein Schiff 4 Kreuzfahrt hatten wir die Gelegenheit einen Tag lang die Stadt zu erkunden…und natürlich durfte dabei der weltberühmte Affenfelsen nicht fehlen.
Wer es bequem mag hat die Möglichkeit mit einem Taxi hochzufahren, die Seilbahn zu benutzen oder einen Minibus mit Chauffeur zusammen mit weiteren Fahrgästen zu buchen.
Das Wetter war toll, unsere Schuhe bequem, also haben wir uns entschieden den Weg zu Fuß hinauf zu gehen. Etwas anstrengend war es schon, gebe ich zu, aber dennoch sehr lohnenswert.
Der Ausblick war unglaublich und wir konnten in unserem Tempo die Natur und das tolle Wetter genießen.

Oben angekommen sprangen dann auch gleich die ersten kleinen Berberäffchen von Ast zu Ast. Total interessiert schauten sie den Urlaubern hinterher um doch irgendwie etwas ergattern zu können. Süß, die kleinen Racker, aber es sind wilde Tiere! Füttern und streicheln ist absolut verboten und wer doch nicht hören kann, darf mit einer Geldstrafe von ca. € 640,00 rechnen.

Aber warum leben die wuscheligen Tierchen eigentlich auf dem „Upper Rock“? Ob sie die letzten Überlebenden der europäischen Affenpopulation sind oder – wahrscheinlicher – irgendwann aus Afrika importiert wurden, weiß man nicht so genau .
Der Legende nach bleibt die britische Staatsangehörigkeit so lange bestehen, bis der letzte Affe den Felsen verlässt. „Und das ist gut so!“ sagte uns eine einheimische Dame.
Das komplette System der Stadt läuft wie in Groß Britannien, die Muttersprache ist Englisch und die Kinder lernen Spanisch in der Schule. Aber trotzdem fährt man rechts…kurios ist das alles schon, fanden wir, und wir hätten gerne noch mehr Zeit gehabt, uns mit der Geschichte der britischen Exklave beschäftigen zu können.

Bei unserem nächsten Spanienurlaub werden wir das auf jeden Fall noch mal in Angriff nehmen.

Sind auch Sie neugierig geworden? Dann kommen Sie gerne bei uns vorbei. Ich freue mich auf Ihre Urlaubsanfrage. Ihre Jessica Graf


jessica graf
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 0511-70095-25
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4