zum Seitenanfang
transparent

Neuseeland: Auf der anderen Seite unserer Erde

Neuseeland
von Claus Albiez
erstellt am
26.08.2015

sharePrint
P1030823
transparent


p1030755
p1030754
p1030798
p1030824
p1030847
p1030865
p1030868
mehr Bilder

Neuseeland: Auf der anderen Seite unserer Erde

Stationen der Rundreise:
  • Auckland
  • Bay of Islands
  • Russell
  • Rotorua
  • Tauranga

Meine Reise auf die "andere Seite" der Erde.

Von Auckland aus ging es in Richtung Norden. Entlang der Tasmanischen See in den National Park Waipoua. Die dortigen Kauri Bäume sind eine der ältesten ihrer Gattung und teilweise bis über 4000 Jahre alt. Über das hügelige Nordland fuhren wir nach Paihia in der Bucht der tausend Inseln. Der geschichtsträchtige Ort ist stolz auf seine Vergangenheit. Eine Tagesfahrt auf einem kleinen Ausflugsboot brachte uns in die Bay of Islands. Hunderte Delfine begleiteten unser Schiff und hielten einen grossen Fischschwarm in ihrer Mitte fest. Unserer Busfahrt entlang Aucklands Vororten ging weiter nach Whangamata. Der Pazifik hilt uns im Banne und verzauberte uns mit seinem farbenfrohen Spiel.

In einem Farmwald zu übernachten ist einzigartig und nur dort machbar. Südwestlich davon war unser nächstes Ziel. Rotorua. Sicherlich das absolute und unumstössliche Ziel einer jeden Reise nach Neuseeland. Dampf, Schwefel, Seen, Wildwasser, traumhafte Aussichten, Geysire usw. Auch wenn der Schwefelgeruch in allen Poren haften bleibt, ist dieser Ort magisch und sensationell.

Über Auckland zurück brachten uns die Überlandstrassen und beendet wurde dies auf dem höchsten Gebäude der südlichen Hemisphäre, dem Fernsehturm von Auckland. Abendessen im Drehrestaurant und einen unglaublichen Ausblick über die nahen und fernen Ortschaften im Umkreis von AKL.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Wir sind mit einem Kleinbus gefahren. Dies ist sehr angenehm und die Eindrücke können mannigfaltig aufgenommen werden.

Gastronomie

Sehr gut und ausgewogen. Von Vegi bis "Fleischesser" ist alles möglich. Bitte beachten. Neuseeland ist hochpreisig. Ein gutes Abendessen pro Person inkl. Wein und Vor- wie Nachspeise ist in einem normalen Restaurant unter 100 Euro kaum erhältlich.

Transportmittel

Wie oben erwähnt, mit Kleinbus

Übernachtung

Die Hotels sind von einfach bis gut. Zu beachten ist, dass eine Isolierung, wie es sich in Europa als Standard ausgibt, es in Neuseeland nicht gibt. In einem 4 Sternehotel in AKL gab es nur Einfachverglasung. Somit recht laut und im Winter sehr frisch.

Ort/Region

Von Auckland aus auf die nördliche Halbinsel Nordland. Danach bis Rotorua und retour nach Auckland

claus albiez
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent +49 (0) 7621 98 6 98-16
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seilnacht GmbH
Hauptstr. 264
79576 Weil am Rhein


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4