zum Seitenanfang
transparent

Grachten, Stroopwaffeln & Anne Frank Haus

Niederlande
von Kim Irtingkauf
erstellt am
06.12.2017

sharePrint

Amsterdam
transparent


ams 1
ams 10
ams 13
ams 2
ams 3
ams 6
ams 11
mehr Bilder

Grachten, Stroopwaffeln & Anne Frank Haus

Amsterdam

23.11.2017 26.11.2017

Mein kleiner Kurztrip ging vom Stuttgarter Flughafen direkt nach Schiphol Amsterdam in nur einer Stunde. In Amsterdam angekommen dauerte es ungefähr 30 Minuten mit der Bahn bis zu meinem Hotel (U-Bahn Station nur 300m entfernt). Als ich ausstieg war es schon abends und die Stadt funkelte mit all ihren schönen Lichtern und Weihnachtsdekorationen. Ich checkte für die 3 Nächte im * Ibis Amsterdam Centre Stopera* ein. Ein modernes 3 Sterne Hotel mit einem guten Frühstück und einer tollen zentralen Lage.

Natürlich wollte ich die Stadt gleich erkunden und habe mich gleich auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Ich kam direkt an der Damstraat raus, einen wunderschöne Fußgängerzone mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants. Dabei führte mich die Straße in die Herzensmitte der Stadt: der Dam, der bekannteste Stadtplatz der Niederlande.

Erster Anhaltspunkt am nächsten Tag war das Anne Frank Haus, welches sich in der Prinsengracht befand. Dieses Museum ist ein Muss, wenn man in Amsterdam ist! Danach ging es zur Shopping Meile in der Kalverstraat und Rokin, um das ein oder andere Souvenir zu ergattern.

Am dritten Tag stand als erstes die Foodhallen im Kinkerbuurt Viertel an. Dort findet man alles was das Herz begehrt. Man kann zum Beispiel seine eigen designte Jeans schneidern lassen, tolle Mitbringsel für Zuhause mitnehmen oder sich von den vielen Gerüchen zu einer der außergewöhnlichen Essenstände ziehen lassen. Mein Tipp der Burger Laden The Butcher diese Burger sind jeden Cent wert!

Ein Highlight ist die Xtra Cold Ice Bar in Amsterdam! Bevor ich in die eisige Unterwelt gegangen bin, habe ich dann noch einen Spaziergang an den Grachten gemacht und bin anschließend in der Icebar angekommen. Dabei ist die Icebar der Hotspot für junge Leute die einen ausgelassenen verrückten Abend verbringen wollen. Am Eingang bekommt man 3 Chips, der 1. Chip ist für die im Vorraum liegende Bar gedacht. Hier kann man trinken was man möchte um sich auf die eisige 10 Grad vorzubereiten. Um 22 Uhr, wie geplant bin ich mit meiner Gruppe in die eisige Unterwelt gekommen, mit einer dicken Jacke ausgestattet vom Veranstalter und warmen Handschuhen war es sehr gut auszuhalten. Hier konnte man die restlichen 2 Chips einlösen. Mit einem Getränk in einem Becher aus Eis und toller Musik kann man eine außergewöhnliche Nacht dort verbringen.

Den Rückflug genoss ich bei einem tollen Sonnenuntergang und Amsterdam wurde kleiner und kleiner. Falls Sie Lust haben auf diese atemberaubende Stadt in der man noch viel mehr machen kann, als ich erlebt habe. Denken Sie daran, wir sind nur ein Anruf von Ihnen entfernt!

Kim Irtingkauf


img 4589
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 07162/21091
Reise-Insel GbR
Wagnerstraße 1
73072 Donzdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4