zum Seitenanfang

Gran Canaria - Vulkaninsel mit Dünen wie in der Wüste

Spanien
von Melanie Tölke
erstellt am
11.07.2019

shareprint

20150422 124041


duenen
lpai
lpaii
lpaiii
lpaiiii
lpaiiiii
lpaiiiiii
mehr Bilder

Gran Canaria - Vulkaninsel mit Dünen wie in der Wüste

Stationen der Rundreise:
  • Kanarische Inseln

Im Mai 2019 hatte ich das Glück mit der TUI eine Seminarreise nach Gran Canaria machen zu können. Eine sehr vielseitige Insel - von Wüstenartigen Dünen, über fruchtbare Täler, bis hin zu felsigen Aussichtspunkten ist hier alles zu finden. Die Insel bietet sowohl für Partyhungrige, Familien, Sportler als auch Erholungssuchende alles was das Herz begehrt. Man muss nur genau wissen wer dort wo am besten aufgehoben ist.

weniger
zeigen

Durchführung

Wir waren eine Gruppe von insgesamt knapp über 20 Leuten. Eine sehr nette und bunt gemischte Truppe - Vom Auszubildenden bis hin zum Expedienten mit 30 Jahren Reisebüro-Erfahrung. Jeder hatte seinen eigenen Blick auf die Umgebung, die Hotels und man konnte sich toll austauschen. Die tour guides und Seminarleitung der TUI waren wirklich toll, engagiert und für alle Fragen/Anliegen offen.

Gastronomie

Als Halb-Spanierin liebe ich natürlich die spanische Küche grundsätzlich. Und die „Canarios“ haben noch mal Ihre ganz eigenen Spezialitäten. Zu den typischen Tapas gehören vor allem Brot mit Ajoli, Croquetas (Kroketten mit unterschiedlichen Füllungen, Fisch, Hühnchen, Spinat etc.) und die papas arrugadas, die sogenannten „Runzelkartoffeln“ mit einer leichten Salzkruste und roter Mojo Soße (leicht scharf). Ein absolutes MUSS! Natürlich stehen Fisch und Meersfrüchte in jedem Restaurant ganz oben auf der Liste. Frisch vom Meer auf den Teller. Es gibt viele landestypische Restaurants, aber insbesondere in den Touristen-Zentren sind auch andere Küchen wie Thailändisch, Steakhouse, Indisch vertreten. Viele der landestypischen Leckereien sind auch ein tolles Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

Transportmittel

Wir sind während unseres 5-tägigen Aufenthalts mit einem großen Bus über die Insel gefahren. Insbesondere wer die Insel zum ersten Mal besucht, sollte sich unbedingt einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden und die vielseitigen und unterschiedlichen Regionen entdecken zu können.

Übernachtung

Mehrere Hotels, die wir alle genauer unter die Lupe genommen haben, waren Bestandteil unserer Tour. Eines meiner Favoriten war das RIU Palace Melonreas mit einer tollen Garten-/Poolanlage und Infinity Pool. Übernachtet haben wir im RIU Palace Oasis, mit einem hervorragenden Ausblick auf die gigantische Dünenlandschaft.

Ort/Region

Mein persönliches Highlight – Puerto de Mogan. Ein super süßes Hafenstädtchen mit seinen bunten Häusern und einmaligem Flair. Wer Party machen will ist hier falsch, der Ort ist eher etwas für Gäste die gerne schlendern und Ruhe genießen möchten. Auch wenn man nicht hier übernachtet, einen Ausflug zu diesem tollen Ort sollte man dennoch mitnehmen. Wer Action, Nachtleben und einen schönen, langen Sandstrand sucht, ist in Playa del Ingles gut aufgehoben. Tagsüber eher ruhiger besiedelt von Familien und Entspannung suchenden am Strand, wird der Ort Abends/Nachts zu einer Feier-Hochburg in den verschiedenen Zentren.
Wirklich spannend fand ich auch den Besuch der Rum Destillery in Arucas (die größte Rum Fabrik Europas), die den berühmtesten Arehucas Rum herstellt.

melanie0002
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0221-8804350
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Stefan Rutz
Deutzer Freiheit 89
50679 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
138 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 138 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4