zum Seitenanfang
transparent

Gran Canaria, die Insel, die alles hat !

Spanien
von Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
erstellt am
07.08.2015

sharePrint

DSC 016
transparent


dsc 0156
dsc 0163
dsc 0139

Gran Canaria, die Insel, die alles hat !

Im Mai 2014 durfte ich an einer Inforeise auf die Kanareninsel
Gran Canaria teilnehmen und diese näher kennen lernen.

Angekommen am Flughafen Las Palmas konnte wir schon das angenehm warme Klima spüren. Gran Canaria, sowie die anderen Kanareninseln auch, gilt als G anzjahresreiseziel, da die Temperaturen auch im Winter angenehm warm sind.

Nach Ankunft im Hotel RIU Palace Oasis in Maspalomas, hatten wir die Möglichkeit, die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden.

Der Strand von Maspalomas war direkt zu erreichen und versprach genau das, was wir erwartet hatten.

Ein überragend langer, breiter Strand, der zusammen mit den Dünen von Maspalomas als sehr pompös erscheint, zeigte viele Urlauber und auch Einheimische.

Gerade die Dünen von Maspalomas und der lange Strandabschnitt sind für die Insel so bekannt.

In den darauffolgenden Tagen starteten wir mit den Hotelbesichtigungen.
Ein Besuch in Puerto de Mogan, im Südwesten der Insel, zeigte uns das „ Venedig Gran Canarias“. Ein Hafenort mit kleinen, weißen Häusern, die rund um den Hafen herum gebaut sind.

Die kleinen Cafes und Bars laden zum Einkehren und einem Blick auf den Hafen mit den vielen kleinen Booten ein. Wer es etwas ruhiger und nicht allzu groß haben möchte, der ist hier genau richtig.

Die ruhige Atmosphäre und die schöne Kulisse, das macht diesen Ort aus. Auch der künstliche angelegte Strand lädt zum Baden ein.

Wer die „Nacht zum Tag“ machen möchte, ist im Vergnügungszentrum
Yumbo“ in Playa del Ingles genau richtig.

Hier haben auch wir zahlreiche Bars und Geschäfte gefunden, wo die Zeit „ wie im Fluge“ vergeht.

Auf unserer Insider Tour besichtigen wir das Hinterland Gran Canarias, mit dem berühmten „ Roque Noble“, das Wahrzeichen der Insel.

Im gebirgigen Hinterland begegneten wir vielen Wanderern, Kletterern, oder auch Bikern, denn die Möglichkeit, sportlich aktiv zu sein , ist auf Gran Canaria in jedem Fall geboten.

Ein Highlight in der Berglandschaft Gran Canarias ist auch das auf Natur ausgerichtete Hotel Las Tirajanas, von dort aus sind Wanderungen möglich, wie wir sehen konnten. Den tollen Blick auf das Tal konnten wir uns während der Hotelbesichtigung nicht entgehen lassen.

Gran Canaria zählt zu der vielfältigsten Insel der Kanaren, nicht umsonst gibt es dort einiges zu sehen, für Entdeckertypen ist ein Mietwagen empfehlenswert.

Ich freue mich, Sie zu diesem Reiseziel beraten zu dürfen.


img 7684 team mbo3
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 21 59 / 20 38
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Bommershöfer Weg 5
40670 Meerbusch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen