zum Seitenanfang

Gran Canaria – die Insel mit den 14 Mikroklimazonen

Spanien
von Reisebüro Lagraff
erstellt am
06.07.2015

shareprint
info lpa 2015 5


info lpa 2015 3
info lpa 2015 7
info lpa 2015 8
info lpa 2015 10
info lpa 2015 5
info lpa 2015 12
info lpa 2015 13
mehr Bilder

Gran Canaria – die Insel mit den 14 Mikroklimazonen

Stationen der Rundreise:
  • undefined

Gran Canaria – die Insel mit den 14 Mikroklimazonen

Im Juni durfte ich für fünf Tage, im Rahmen einer Seminarreise der TUI, Gran Canaria, die drittgrößte kanarische Insel, besuchen.

Schon beim Landeanflug auf die Insel wurde klar: Gran Canaria ist eine sehr vielfältige Insel.

Und diese Vielfalt sollten wir in den fünf Tagen der Seminarreise kennenlernen.

Untergebracht waren wir im Hotel Seaside Palm Beach in Maspalomas, ein Designhotel mit wunderschöner Gartenanlage und nur fünf Fußminuten vom Strand und dem Atlantischen Ozean entfernt.

Neben der Besichtigung einiger Hotels von namhaften Ketten, wie RIU, die Seaside Hotels und die Gloria Hotels, lernten wir auch Land und Leute kennen.

Der zweite Tag begann mit einem Frühstück im Aparthotel GOLD by MARINA, ein sehr schön designtes Hotel in Playa del Inglés, welches den Kriterien der TUI Scene Reisewelt sehr gut entspricht. Dennoch ist das Hotel nicht nur für junge Partyliebhaber geeignet, es wird von Urlaubern aller Altersklassen gerne besucht.

Wir wussten, wir würden noch weitere, tolle Hotels und Attraktionen besichtigen, sowie am gleichen Tag die Dünen von Maspalomas.

Der dritte Abend endete in Las Palmas mit einem Stadtrundgang und einem köstlichen Abendessen in einer typischen kanarischen Tapasbar, ein wirklicher Geheimtipp der „Kanarios“, den Sie nun auch bei mir bekommen.

Der vierte Tag stand ganz im Zeichen von Natur, kleinen Orten und Tälern und den Einheimischen: Wir fuhren in den Norden von Gran Canaria. Schon auf der Fahrt dorthin wurde uns bewusst, warum die Insel auch als „Insel mit 14 Mikroklimaten“ bezeichnet wird. Von den Dünen ganz im Süden fuhren wir an mondlandschaftsartigen Hügeln vorbei, an der Caldera des erloschenen Vulkans entlang in den grünen Norden, wo wir die einzige Kaffeeplantage von ganz Europa besichtigten.

Unseren letzten Abend genossen wir bei einem Abendessen im RIU Palace Meloneras mit einem anschließenden Spaziergang auf der Promenade, am Leuchtturm „Faro“ entlang zurück zum Hotel.

Am letzten Tag ging es leider wieder nach Hause, doch eines war für uns alle klar: Gran Canaria ist eine sehenswerte und wunderschöne Insel, auf der es nie langweilig wird. Und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen.

Sind Sie nun neugierig geworden und möchten weitere Hotel – und Ausflugstipps, sowie weitere Geheimtipps haben?

Dann kommen Sie vorbei! Ich freue mich auf Sie!


dsc 3984
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 26 35 / 95 18 00
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Bahnhofstr. 2
53557 Bad Hönningen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.