zum Seitenanfang

Gran Canaria - Erholung und Entdeckung zu gleich

Spanien
von Reisebüro Sylvia Daniels
erstellt am
14.09.2015

shareprint

lpa 4


Gran Canaria - Erholung und Entdeckung zu gleich

Gran Canaria ist die 3.größte Insel der Kanaren und besticht durch seine Vielfältigkeit.

Die fast kreisförmige Insel hat einen Durchmesser von etwa 50 Kilometern und eine Küstenlänge von rund 236 Kilometern.

Gran Canaria wird auch als „Miniaturkontinent“bezeichnet, denn rund 14 Mikro-Klimazonen besitzt die Insel.

Die malerische Berglandschaftensowie Dünenlandschaften sind einmalig!

Ich habe eine Tour über die ganze Insel mit einem kleinen Van gemacht und habe dabei viele StädteGran Canarias kennen gelernt.

Der Fischerort Puerto de Mogan wird auch als Venedig des Südens bezeichnet, aufgrund seiner Kanäle die vom Hafen in die Stadt führen. Zahlreiche kleine urige Gassen, die sich durch den Ort ziehen, tragen zu dem Erscheinungsbild bei.

Ein absoluter muss ist ein Besuch in die Hauptstadt der Insel Las Palmas mit seiner historischen Altstadt und ihrem Hafengebiet.Eine Olivenöl-Verkostung im „Almazara de Triana“ in Las Palmas kann ich nur empfehlen. Das kleine heimische Lädchen, bietet landestypische Köstlichkeiten an, sowie Verkostung heimischer Produkte. In Las Palmas gibt es ebenfalls ein kleines uriges Restaurant namens „Trastienda De Los Sobrinos“, wo es mit die besten Tapas auf Gran Canaria gibt!

Das Zentrum des Zuckerrohranbaus und der Zuckerproduktion ist Ingenio, welche dem Ort schon damals eine überregionale Bedeutung zukommen ließ. Die Wichtigkeit des Zuckerrohranbaus für die Entwicklung des Ortes, erkennt man schon an dessen Namen, denn als "Ingenio" wurden die Zuckerrohrmühlen bezeichnet.Ein Tipp von mir ist das Höhlenrestaurant „Tagoror“ in Ingenio. Auf schwindelerregender Höhe findet man in einem Berg ein Höhlenrestaurant, in welchem man die heimischen Köstlichkeiten genießen kann.

ObAktivurlaub in den Bergen oder ein entspannter Strandurlaub –hier findet jeder das Richtige.

Gran Canaria bietet neben Bergen auch sehr lange feinsandige Strände mit angrenzenden Dünen wie z.B. in Meloneras /Maspalomas.

Im südöstlichen Teil wird der Ort durch die Dünen von Maspalomas vom Meer getrennt. Die Dünen im Südosten von Maspalomas erstrecken sich über eine Länge von sechs kmund einer Breite von zwei Kilometern. Der Sand des Strandes besteht nicht nur aus Gesteinstrümmern, sondern überwiegend aus von der Brandung angeschwemmtem und zerriebenem Korallen- und Muschelkalk .Am Leuchtturm findet sich eine Oase namens „La Charca“, in der zahlreiche Wasservögel brüten und damit zum Naturschutzgebiet gehört.

Sie möchten mehr über das Zielgebiet Gran Canaria wissen? Gerne erzähle ich Ihnen mehr von meinen gesammelten Eindrücken.


gruppe weihnacht b
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0)2452/3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4