zum Seitenanfang
transparent

Gran Canaria - Canary Island

Spanien
von Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
erstellt am
02.05.2018

sharePrint

anhang27
transparent


anhang15
anhang16
anhang13
anhang1
anhang21
anhang23
anhang24
mehr Bilder

Gran Canaria - Canary Island

Am Freitag, den 13. April 2018 um Punkt 06:00 Uhr hieß es Abflug Richtung Süden. Etwa 4,5 Stunden später hatte ich das kalte, verregnete Deutschland hinter mir gelassen und stand am Flughafen von Las Palmas, auf Gran Canaria. Das Wetter war angenehm warm und die Sonne schien wolkenlos am Himmel.

Da es nicht nur meine erste Inforeise war, sondern gleichzeitig auch die erste kanarische Insel, die ich besuchte, war ich total gespannt, was mich in den nächsten sechs Tagen erwarten wird.

Gran Canaria ist sehr bergig und im Süden relativ karg mit wenig Grün. Der Norden hingegen ist das komplette Gegenteil, wie wir sehr bald sehen sollten.

Unser Übernachtungshotel, das RIU Clubhotel Vistamar in Puerto Rico, liegt auf einem Berg in 400 Meter Höhe. Der Ausblick auf das Meer ist fantastisch!

Zu den Hotelbesichtigungen in Maspalomas, Playa del Ingles und Meloneras gehörten unter anderem Hotels der Riu und Seaside Kette.

Meinen persönlichen Favorit verrate ich Ihnen gerne bei einem Besuch in unserem Reisebüro.

Außerdem haben wir auch 2 Hotels in Puerto de Mogan besucht. Puerto de Mogan liegt im Süden der Insel und ist ein kleines Fischerdorf. Direkt am Hafen stehen zweistöckige weiße Häuser, mit verschieden farbiger Umrandung der Frontseiten und kleinen Balkonen. Es ist ein ruhiger Ort mit viel Charme Die gesamte Reisegruppe hat sich direkt in diesen Ort verliebt.

Am Sonntag sollten wir nun das andere Gran Canaria, den Norden, kennenlernen. Unser erster Stopp war die Besichtigung einer Aloe Vera Plantage. Ein pflegendes Erlebnis für unsere Haut!

Danach fuhren wir auf einen 569 Meter hohen Berg, Pico de Bandama, mit einer tollen Aussicht auf grüne Landschaften, kleine Dörfer und in etwas weiterer Entfernung, die Hauptstadt Las Palmas.

Über Agaete, im Nordwesten ging es weiter ins Landesinnere zu der einzigen Kaffeeplantage in ganz Europa. Die Berge sind im satten dunkelgrün überzogen, es gibt dort Bananen und Papayabäume eine traumhaft schöne Landschaft. Bei einer Kaffee- und Weinprobe ließen wir gerne die Seele baumeln, bevor wir am Nachmittag zurück nach Puerto Rico fuhren.

Viel zu schnell hieß es schon wieder Abschied nehmen Aber eines ist sicher: ich werde wiederkommen! Diese Insel hat sehr viel zu bieten und präsentiert sich als ganzjähriges Urlaubsziel, das einen sofort verzaubert.

Hasta Proxima!


dcs 4725gro jpg
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 21 51 / 8 11 12
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Rheinstr. 106
47798 Krefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.