zum Seitenanfang

Gran Canaria - mehr als nur Dünenstrände

Spanien
von Andrea Kruse
erstellt am
07.08.2015

shareprint
gran canaria img 7922 san bartolome de tirajana


Gran Canaria - mehr als nur Dünenstrände

Gran Canaria… Weiche Sandstrände, große Dünen, wüstenhafte Canyons, malerische Küstenorte, abgelegene Bergdörfer, große Städte:

Gran Canaria hat Einiges zu bieten!

Bevor ich auf Gran Canaria gewesen war, hatte ich nur ein Bild von einem großen Sandstrand und warmen Klima im Kopf. Für alle Touristen, die nur am Strand bleiben

wird das auch alles bleiben, was sie von der Insel sehen. Das große Touristenzentrum ist im Süden der Insel, in Maspalomas.

Der Strand dort ist auch sehr schön und man kann dort einige schöne Tage verbringen. Wer abends richtig Party machen möchte ist in Playa del Ingles am besten aufgehoben.

Eine Vielzahl an Discos, Pubs und Bars läßt einen nächtelang durchfeiern. Um die Nacht zu beginnen, ist es am einfachsten in den Shopping-Zentren auf Erkundungstour zu gehen.

Dort werden Sie von zahlreichen "Info-Leuten" mit Flyern, Broschüren, Eintrittskarten etc. in die Lokale gelockt.

Die bekannten Shopping Center wie Kasbah, Cita und Yumbo bieten zudem eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier kann man bequem mit Kind und Kegel einen Drauf machen (Essen, Einkaufen, Spielen und Tanzen) und das von Vormittags bis spät in die Nacht !

Doch Gran Canaria hat so viel mehr zu bieten!

Zum Beispiel ein Ausflug San Bartolome de Tirajan. Hier ist es wunderbar enstpannt und friedlich. Um das Dorf herum ragen die höchsten Berge der Insel auf. Mit seiner Ruhe und Friedlichkeit lädt es zu einem längeren Aufenthalt ein. Eine Sehenswürdigkeit im Dorf ist die Kirche Iglesia de Sant Bartolome , die zwar im 17. Jahrhundert angefangenwurde zu bauen, aber erst 1922 eingeweiht wurde. Sonntags lohnt sich ein Marktbesuch

Oder auch ein Ausflug in eines der kleinen Fischerdörfer, z.B. nach Agaete . Hier finden Sie kleine Gassen mit weiß getünchten Häusern.

Am Hafen von Agaete kann man die Kraft des Meeres spüren. Der Atlantik ist tiefblau, die Luft sehr frisch und die Wellen hoch.

Nehmen Sie sich auf jeden Fall für ein paar Tage einen kleinen Mietwagen und erkunden die Insel…es gibt mehr als wundervolle Sanddünen und Diskotheken!

Gerne stehe ich Ihnen für Hoteltipps zur Verfügung.


andrea img 0109 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4