zum Seitenanfang

Grupotel Aldea Cala´n Bosch

Spanien
von Anja Boekhorst
erstellt am
23.08.2019

shareprint

menorca4


menorca11
menorca8
menorca5
menorca12
menorca14
menorca13
menorca15
mehr Bilder

Grupotel Aldea Cala´n Bosch

In der ersten Juliwoche verbrachte ich meinen diesjährigen Sommerurlaub auf der Insel Menorca, die zur Inselgruppe der Balearen gehört und auch als kleine Schwester Mallorcas bezeichnet wird.

Nach nur zwei Flugstunden brachte uns ein Kleinbus vom Flughafen Mahón in zirka 70 Minuten an die Südwestküste der Insel, an die Calan Bosch. Der Ferienort Calan Bosch hat eine zirka 80 Meter lange Sandbucht und verfügt über einen kleinen Yachthafen, um den sich viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten gruppieren auch eine Apotheke ist hier zu finden.

Untergebracht waren wir im **** Grupotel Aldea Calan Bosch, welches nur über einen Fußpfad durch die Dünen vom Strand entfernt ist. Die gesamte Anlage mit weiß getünchten zweistöckigen Häusern ist wie ein spanisches Dorf konzipiert und verfügt insgesamt über 114 Appartements. Diese wurden 2017 renoviert und verfügen alle über eine Küchenzeile mit Kochfeld und Kühlschrank sowie über ein bzw. zwei separate Schlafzimmer.

Das Hotel organisiert einen Kinder-Miniclub und abends gelegentlich Livemusik. Tagsüber gab es keinerlei Animation, so dass man auch einfach mal am Pool ein Buch lesen konnte. Die Anlage ist ideal für Familien mit Kindern, aber auch Paare und Ruhesuchende werden sich hier wohl fühlen.

Absolut begeistert hat mich die Altstadt von Ciutadella. Diese kann man von der Calan Bosch mit dem öffentlichen Bus in knapp 25 Minuten erreichen. In den engen Gassen der Altstadt pulsiert das Leben und man findet viele Boutiquen, Schuhläden und Souvenirgeschäfte. Dazwischen laden kleine Cafés und Tapas-Bars zum Verweilen und Ausruhen ein.

Auch die Inselhauptstadt Mahón an der Ostküste ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Maó, wie die Einheimischen ihre Hauptstadt nennen, hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hervorzuheben ist hier der Hafen Baixamar unterhalb der Altstadt. Er ist einer der größten Naturhäfen der Welt und die Hafenmeile hält ein vielfältiges gastronomisches Angebot bereit.

Gerne gebe ich Ihnen Tipps und Empfehlungen mit auf Ihre Reise.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!


reisebro drachter-10
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02871 - 1021
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Peter Drachter, Inh. Anja Drachter e. K.
Neustr. 24
46399 Bocholt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
135 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 135 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4