zum Seitenanfang

Gruppenreise Portugal

Portugal
von Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
erstellt am
03.05.2018

shareprint
20180426 101324


20180422 150122
20180424 090755
20180423 104708
20180423 140007
20180426 133729
20180427 104111
20180425 181649
mehr Bilder

Gruppenreise Portugal

Stationen der Rundreise:
  • Santa Eulalia

Stationen der Rundreise

  • Lissabon

  • Sintra

  • Cascais

  • Evora

  • Lagos und Sages

  • Silves

Im April 2018 habe ich unsere Gruppenreise nach Portugal begleitet. Die Reise begann am frühen morgen mit dem inkludierten Haustür-Transfer, der mich und einige Mitreisende bequem zum Flughafen Hamburg brachte.

Unsere erste Station war die Hauptstadt Portugals Lissabon. Die Stadt liegt zwischen dem Atlantik und dem hügeligen Hinterland, so dass Spaziergänge durch Lissabon auch immer etwas anstrengend sind, sich aber durchaus lohnen. Besonders prägnant ist der Nachbau der Golden Gate Bridge sowie die Christus-Statue, die man bereits beim Landeanflug auf Lissabon gut sehen konnte. Am ersten Abend erwartete uns ein Fado-Abend. Hier wurde gut und lecker gegessen und der portugiesischen Musik gelauscht. Am nächsten Tag ging es nach Sintra, eine süße kleine Stadt, die zum UNESCCO-Weltkulturerbe zählt, wo wir die ehemalige Sommerresidenz der portugiesischen Könige bestaunten. Zurück nach Lissabon ging es über die Badeorte Cascais und Estoril.

Nach 3 Tagen in Lissabon ließen wir die Stadt hinter uns und sind über die längste Brücke Europas die Ponte Vasco da Gama ins Landesinnere gefahren. Auf unserem Weg haben wir die Universitätsstadt Evora besucht. Gegen Abend sind wir in unserem Hotel in Santa Eulalia an der Algarve angekommen. Die Wassertemperatur im Atlantik lag bereits bei 18°, so dass einem erfrischenden Bad nichts im Wege stand.

Das erste Ausflugsziel an der Algarve war der südwestliche Punkt Europas das Kap Sao Vincente. Hier wehte ein kräftiger Wind, der Ausblick auf das Meer mit den Klippen war aber fantastisch! Besichtigt haben wir dann die einstige Hauptstadt der Algarve Lagos. Besonders schön ist die Altstadt von Lagos sowie die Markthalle. Mein Tipp gönnen Sie sich eine Pause in dem Cafe auf der Markthalle. Von hier haben Sie einen tollen Ausblick über die Stadt sowie über die Marina. Der letzte Ausflug führte uns nach Silves, wo wir die Burg Castelo dos Mouros besichtigten. Nach der Restaurierung kann man über den äußersten Mauerring spazieren und genießt eine herrliche Aussicht über die Landschaft. Auffällig sind in der Region die vielen Störche, die in der Umgebung überwintern und ihre Nester auf Häuserdächern, Bäumen sowie Strommasten bauen.

Die Kombination aus einer spannenden Stadt wie Lissabon sowie einem strandnahen Hotel an der Algarve macht diese Reise besonders empfehlenswert!


img 1938 team frb kaiser g lke godbersen1
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
+49 (0) 43 21 / 4 19 20
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.