zum Seitenanfang

Güral Premier Tekirova - Türkeiurlaub für anspruchsvolle Familien!

Türkei
von Sandra Ahland
erstellt am
15.09.2015

shareprint

gueral premier belek


Güral Premier Tekirova - Türkeiurlaub für anspruchsvolle Familien!

Der Flug mit Condor war vormittags, sodass es für meine Töchter die perfekte Zeit war um im Flugzeug ein entspanntes Nickerchen zu machen. Nach der Landung suchten wir unser Privat Taxi auf, welches uns direkt ohne Umwege zum Hotel befördern sollte - sogar an einen Babysitz wurde gedacht! Der Transfer dauerte ca. 1,5 Stunden.

Im Hotel angekommen, verlief der übliche Check-in unkompliziert und schnell. Allein die Lobby lies erahnen wie luxuriös und prachtvoll der Rest der großen Anlage sein musste. Wo man nur hinsah - aufwendige osmanische Architektur traf Moderne. Eine nette Dame in typisch türkischer Tracht begrüßte uns mit Orangensaft und Sekt. Danach brachte man uns mit einem Golfcart inkl. kleiner Rundfahrt zu unserem Poolzimmer. Unsere Koffer standen bereits vor der Tür!

Unser Zimmer war geräumig und großzügig ausgestattet. Der Flur war breit und daneben befand sich ein großer Schrank, seitlich davon eine Ablagefläche für die Koffer. Das Bad verfügte über eine Dusche, Badewanne und WC mit einem großen Waschbecken. Es gab sogar Reinigungs - und Pflegeartikel von der Marke Bulgari. Zwei Betten standen im Zimmer. Eine große Terrassentür führte zu unserem eigenen Pool. Das fanden unsere Töchter toll.

Nachdem wir uns kurz frisch machten, gingen wir in eines der Restaurants für einen kleinen Mitternachtssnack. Die Auswahl an Suppen, kalten und warmen Speisen, sowie Nachtisch, Obst und Früchten war mehr als ausreichend .

Nebenan hörte man die Musik aus der Disco und einige Leute unterhielten sich auf der Terrasse. Es war angenehmes Wetter mit einer lauwarmen Meeresbriese. Wir entschieden uns für einen kurzen Spaziergang durch die Anlage. Weil das Hotel direkt am Meer liegt begleitete uns immer das Meeresrauschen im Hintergrund. Wo man nur hinblickte erstrahlten Lichter aus den Pools und dem imposanten Gebäude. Das Spielcasino war gut besucht und einige Gäste ließen den Abend an der Bar ausklingen. Besonders in Erinnerung blieb mir der hohe Turm, der aus fast allen Winkeln der Anlage zu sehen war. Auch hier erkannte man die Mischung aus orientalischer und byzantinischer Bauweise.

Am nächsten Tag erkundeten wir die weitläufige Anlage nach dem Frühstück genauer. Mittelpunkt waren die beiden großen Pools mit genügend Liegeplätzen. Nur einige Meter entfernt war schon der Strand, direkt an den Gängen standen Strandbars die tagsüber mit Wasser oder Säften für Erfrischung sorgten. Der Strand war feinsandig, bot jede Menge Platz für Liegen ohne einzuengen. Beim hineingehen ins Wasser gab es entweder kleine Steine oder Kiesel. Da ich aber eher der Poolschwimmer bin, hat mich dies nicht wirklich gestört.

Nachmittags entschied ich mich für ein kleines Workout und machte deim "Bauch-Beine-Po" Kurs unter einer überdachten Fläche mit. Mein Mann ging derweil mit unserem Sohn spazieren und hat im Hintergrund den wundervollen Ausblick auf die Berge genossen. Ja richtig, die Berge waren das I-Tüpfelchen der Anlage - traumhaft.

Im großen und ganzen ist das Resort super aufgeteilt. Neben den beiden Hauptpools befanden sich zwei verschiedene Bars, die Spielothek, das Amphitheater, sowie eine weitere Bühne. Daneben gab es eine kleine Shopping Mall mit Geschäften (Textilien, Schuhe, Drogerie usw). Dahinter befand sich ein Kreativbereich mit Möglichkeit zum Zeichnen oder Malen. Und weiter der Sportbereich für verschiedene Kurse.

Für die ganz Kleinen bot der abgegrenzte Kinderclub für Spiel und Spaß, natürlich unter Aufsicht vom geschulten Personal.
Wenn Eltern ihre Kinder nicht unbedingt im Mini Club alleine lassen möchten, dann kann die ganze Familie zum hoteleigenen, wunderschönen Wasserpark gehen. Dort findet man nicht nur Planschbecken oder Minirutschen für Babys, auch Kleinkinder kommen auf der Piratenburg und der zahlreichen Pools drum herum auf ihre Kosten. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich auf den 4 großen Rutschen mit oder ohne Schwimmring austoben. Auch hier gibt es viele verschiedene Pools mit viel Liegefläche. Direkt daneben gibt es eine Bar, wo man einen kleinen Mittagssnack zu sich nehmen kann. Hinter dem Wasserpark findet man einige Tennisplätze.

Tagsüber sorgte das nette Team des Hotels für Animation - z. B. mit Boccia, Volleyball oder Wasserball und natürlich vieles mehr. Hier ließ man keine Wünsche offen. Jeden Donnerstag wird ausserdem ein Galaabend mit Tanz und Show veranstaltet. Als Abschluss sorgte ein imposantes Feuerwerk für Gänsehaut!

Ein rundum gelungener Urlaub, in einem sehr gepflegten Hotel in direkter Strandlage, mit ausgesprochen nettem Service, leckerer / umfangreicher Gastronomie und viel Abwechslung in Sache Entertainment. Umgeben von Küsten - und Berglandschaft, ideal als Ausgangspunkt für weitere Erkundungstouren im Umland. Ich war definitiv nicht das letzte Mal im Güral Premier Tekirova!


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
134 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 134 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4
x
layer web-mai

Wir lieben was wir tun!

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
liebe Reiseinteressierte, liebe Reisegäste,

wir brennen schon darauf, Sie schon bald wieder persönlich beraten zu können um Ihren ganz persönlichen Traumurlaub zu realisieren.

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon, damit wir einen Beratungstermin bei uns im Reisebüro vereinbaren können. Wir sind weiterhin für Sie erreichbar.

Reiseträume dürfen bereits jetzt konkreter werden. Schnuppern Sie die frische Meeresbrise, erklimmen Sie die Berge in den Allgäuer Alpen oder genießen Sie die wunderschöne Natur bei einer Wanderung durch den Teutoburger Wald. Deutschland hat so viele spannende und vielfältige Facetten, die lohnen von Ihnen entdeckt zu werden!
Wir stehen Ihnen gerne mit viel Herzblut und unserem fachlichen Reise-Know-How kompetent und hilfsbereit zur Seite.

Ganz herzliche Grüße
Ihr Team vom FIRST REISEBÜRO