zum Seitenanfang
transparent

Hamburg

Deutschland
von Christine Müller
erstellt am
18.07.2017

sharePrint

Hamburg Elbphilharmonie


Hamburg

Wir haben hier das 3* Hotel Stella Maris gebucht ohne Frühstück, denn in Hamburg kann man für kleines Geld überall wunderbar frühstücken. Sehr empfehlenswert die Schanzen Bäckereien. Das Hotel ist einfach, sehr sauber und in super Lage zu den Landungsbrücken, zum Michel und zum Zentrum. Von hier aus können wir alles zu Fuß erreichen! Unser erster Ausflug führt uns durch die Speicherstadt, die Elb Philharmonie und da es etwas nieselt besuchen wir das „Miniatur Wonderland“, die wohl größte Miniatur Eisenbahn-Ausstellung der Welt. Einfach überwältigend: Hier findet man sich in der Schweiz, Österreich, Las Vegas, Skandinavien, Hamburg und zu diesem Zeitpunkt wurde gerade das Mittelmeer mit Italien und Griechenland aufgebaut. Bis in kleinste Details sind die typischen Eigenheiten der Länder dargestellt.

Da es immer noch regnet, als wir die Miniaturwelt verlassen, lockt uns der Duft von Kaffeebohnen in die nahe gelegene Kaffeerösterei. In einem sehr typischen Ambiente zwischen Kaffeesäcken aus aller Welt genießen wir ein zweites Frühstück.

Ein besonderes Erlebnis ist es, durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite zu gelangen! Danach schlendern wir Richtung Fischmarkt. Dieser hat leider nur Sonntags geöffnet, aber beeindruckend zu sehen ist, wie dieser bei Flut überschwemmt wird.

Am nächsten lassen wir uns bei einer Hafenrundfahrt auf einer alten Barkasse, Hamburg durch einen alt eingesessenen Hamburger Kapitän erzählen. Ein absolutes Muss!

Und vielleicht ein Geheimtipp: Das Musical „heiße Ecke“ direkt auf der Reeperbahn. Die Geschichte spielt an einem Kiosk auf der Reeperbahn mit all seinen Geschichten und Menschen. Schon das Ambiente des kleinen Theaters mit seinen sehr amüsanten Kellnern.


c m
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 02225-839360
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kröger GmbH
Hauptstr. 79-81
im Raiffeisenhaus Meckenheim
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.