Happy Birthday MS Hanseatic Inspiration

gabi inspiration leuchte
gabi inspiration gabi

Happy Birthday MS Hanseatic Inspiration

Happy Birthday MS Hanseatic Inspiration Stilvolle Geburtstagsreise auf Nord- und Ostsee

Nachdem MS Hanseatic Inspiration ein Jahr auf den Weltmeeren unterwegs war hatten wir das Glück den einjährigen Geburtstag an Bord zu feiern und mit einem Glas Champagner darauf anzustoßen. Und die Geburtstagstorte durfte natürlich auch nicht fehlen.

Unsere Reise im Oktober 2020 führte uns ab Hamburg zunächst durch den Nordostseekanal von Brunsbüttel bis Kiel-Holtenau. Auf dem Inspiration Walk im Bug des Schiffes konnten wir die Tagesfahrt durch den Kanal besonders genießen. Wer es lieber etwas wärmer wollte zog die Observation Lounge mit Rundumverglasung vor.

Am nächsten Morgen erleben wir einen traumhaften Sonnenaufgang im Stettiner Haff, bevor wir zum Landgang direkt vor der Hakenterrasse in Stettin festmachen. Wir bummeln durch die Altstadt und besuchen das zauberhafte Schloss mit seinem hübschen Innenhof.

Kaiserwetter begrüßt uns am 12.10. in Malmö bei strahlend blauem Himmel macht die Stadterkundung besonders viel Freude und zu Fuß ist alles gut erreichbar. Sehenswert ist der kleine Altstadtbereich Gamla Staden rund um den Lilla Torg, im Kontrast dazu stehen die vielen modernen Gebäude, wie z.B. der Turning Torso von Santiago Calatrava. Das neue Wahrzeichen von Malmö ist mit 190 Metern das höchste Gebäude Skandinaviens. Als Wahrzeichen zählt ebenfalls die Öresundbrücke welche Schweden und Dänemark verbindet. Nicht fehlen darf ein Besuch der Markthalle Saluhallen mit einer Kostprobe der leckeren Spezialität Köttbullar.

Nun folgt Neuland für MS Hanseatic Inspiration: mit der Erkundung der schwedischen Schären rund um Marstrand beginnt der 1. echte Expeditionstag. Dafür werden um 9 Uhr die Zodiacs zu Wasser gelassen und die Passagiere erkunden in kleinen Gruppen die Inselwelt von den Booten aus. Eine Anlandung erfolgt auf Marstrand, wo die Festung nur für die Hapag Lloyd Gäste zur Besichtigung öffnet, wie exklusiv! Am Nachmittag unternehmen wir auf Stora Dyrön eine individuelle Wanderung entlang der Küste mit vielen tollen Ausblicken.

Der nun folgende Seetag unterhält uns mit informativen Vorträgen der Lektoren sowie einer Talkrunde mit Kapitän Ulf Wolter. Bei der fantastischen Verpflegung in den drei Bordrestaurants darf natürlich auch Sport und Fitness nicht fehlen. Für die Gäste werden mehrere Kurse pro Tag angeboten und es gibt einen Fitnessraum. Besonders zu empfehlen ist übrigens das Spezialitätenrestaurant Nikkei mit einer Fusionküche aus Peru und Japan!

Nun kommen wir wieder in heimische Gefilde und liegen vor Reede auf Borkum. Ein Tender sowie ein Shuttlebus bringen uns in das Ortszentrum für Erkundungen auf eigene Faust. Wer lieber mit der Gruppe unterwegs sein will kann zwischen verschiedenen Ausflügen wählen.

Mit Helgoland wird uns am Ende der Reise nochmal ein Highlight geboten: bei Traumwetter fahren wir zunächst zur Düne, um dort die Kegelrobben zu beobachten. Auf der Hauptinsel spazieren wir an den berühmten Hummerbuden vorbei und genießen ein Fischbrötchen. Vom Oberland aus hat man einen tollen Blick, auch auf die Lange Anna, das Wahrzeichen Helgolands. Im Unterland bieten zahlreiche Geschäfte Duty Free Shopping für die Tagesausflügler.

Mit der Ankunft am 18.10. in Hamburg endet diese wunderschöne Reise, die gezeigt hat, dass man auch in Corona-Zeiten wunderschöne Urlaubserlebnisse fast direkt vor der Haustür haben kann. Uns hat es an Nichts gefehlt, wir haben die Reise in vollen Zügen genossen und kommen wieder, spätestens zum nächsten Geburtstag von MS Hanseatic Inspiration!

gabriele schlagb hmer
Geschäftsführende Gesellschafterin

0208-6350555
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Klosterstr.8,Eing.KleinerMarkt
Kundeneingang Kleiner Markt
46145 Oberhausen

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.