zum Seitenanfang

Hasseröder Ferienpark

Deutschland
von Ellen Thiele
erstellt am
22.09.2016

shareprint

ortsschild urlaubfotoia 32502207 xl


cr2op
cro1p
crop

Hasseröder Ferienpark

Dieses Jahr bleiben wir mal in Deutschland – das hat der Familienrat beschlossen.

Da das Wetter ja leider im Moment nicht wirklich berechenbar ist, entscheiden wir uns für einen Ferienpark mit Indoor-Erlebnisbad und Kinderanimation. Sollte uns Petrus also nicht gnädig sein, so sind zumindest die Kids (8 und 10 Jahre) beschäftigt.

Also starten wir diesmal mit dem PKW gut gelaunt in den ca. 450 km entfernten Harz.

Die Anreise verläuft problemlos und ohne Stau erreichen wir unser diesjähriges Feriendomizil am frühen Nachmittag.

An der Rezeption werden wir sehr freundlich begrüßt und erhalten ohne lange Wartezeit den Schlüssel zu unserem Ferienhaus, die Schlüssel für Schwimmbad und Sauna sowie die Bänder für den Indoorspielbereich.

Mit einem Plan und der genauen Wegbeschreibung bewaffnet, machen wir uns auf dem Weg zu „unserem“ Haus.

Der Parkplatz befindet sich direkt davor und ist während unseres Aufenthalts fest für uns reserviert.

Im Erdgeschoss erwartet uns ein modern eingerichtetes Wohn-/Esszimmer mit der Küche. Von hier können wir auch auf die kleine Terrasse, die mit Tisch und Stühlen ausgestattet ist.

Das Badezimmer und ein kleiner Abstellraum sind ebenfalls auf dieser Etage.

Die Küche ist mit allen wichtigen Geräten ausgestattet.

Neben Kaffemaschine, Toaster, Mikrowelle und Spülmaschine gibt es ein Kochfeld mit 4 Platten.

Ein Backofen wäre noch schön gewesen, aber wirklich gebraucht haben wir ihn nicht.

Über eine Treppe gelangt man ins Obergeschoss.

Hier stürzen sich die Kinder sofort auf eines der 2 ausreichend großen Schlafzimmer.

Zusätzlich ist hier auch noch ein zweites WC mit Waschbecken untergebracht.

Nachdem wir ausgepackt haben, erkunden wir die nähere Umgebung.

Ein Supermarkt liegt quasi genau vor der Tür. Aber auch im Hotellädchen kann man die wichtigsten Dinge käuflich erwerben.

Meine Kinder testen sofort den Spielplatz und die Indoorspielhalle. Beides wird für gut befunden, aber da wir zum Glück gutes Wetter haben nicht besonders häufig genutzt.

Das Schwimmbad unterziehen wir am nächsten Morgen einem ausgiebigen Test. Neben einem Hauptbecken gibt es einen Nichtschwimmerbereich mit Massageliegen und einen Strömungskanal. Besonders begeistert meine Mädels die riesige Wasserrutsche. Hier geht es durch mehrere scharfe Kurven auf großen Luftreifen hinunter.

Auch der Kleinkindbereich ist mit vielen Spielgeräten sehr ansprechend gestaltet – aber aus dem Alter sind wir schon raus...

Das Programm der Kinderanimation liest sich sehr abwechslungsreich. Ob Bastelnachmittag, Zaubershow, Kinderschminken oder Olympiade - jeden Tag kann man etwas Neues erleben.

Allerdings haben wir wegen des guten Wetters die Animation nicht genutzt.

Das Restaurant mit zugehörendem Biergarten können wir wärmstens empfehlen .

Egal ob Nudeln mit Pesto, Pommes mit Hähnchennuggets, Brocken Burger oder Schnitzel - alle Gerichte sind reichlich und sehr lecker.

Auch die Landschaft lässt keine Wünsche offen. Der Ferienpark ist von Wald umgeben. Wer möchte, kann direkt ab Hotel die Gegend auf verschiedenen Wanderrouten erkunden.

Aber über die Ausflugsmöglichkeiten gibt es einen separaten Bericht!

Na, neugierig?

Dann schauen Sie einfach bei „Unterwegs im Harz“ vorbei.

Oder sprechen Sie mich gerne direkt an…


ellen1
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4