zum Seitenanfang
transparent

Hier bin ich ROBINSON - Ich lauf der Welt davon

Marokko
von Swetlana Schönmaier
erstellt am
25.09.2018

sharePrint

Ausflug
transparent


bad
agadir
beach
berber-tracht
bestes essen
cafe marokko
dromedare
mehr Bilder

Hier bin ich ROBINSON - Ich lauf der Welt davon

Frei nach dem Motto Alle guten Dinge sind drei! bin ich anlässlich meiner diesjährigen Seminarreise nach Marokko geflogen. Für die Einreise nach Marokko benötigt jeder deutsche Staatsbürger einen noch mindestens über den Aufenthalt hinaus 6 Monate gültigen Reisepass benötigen. Nach knappen 4 Stunden Flug lande ich mit meiner Reisegruppe im knackig-warmen Agadir.

Nur eine gute halbe Stunde dauert der Transfer in unser Zuhause für die nächsten 5 Tage. Direkt am 11 Kilometer langen feinen und meterbreiten Sandstrand gelegen, bietet der ROBINSON Club Agadir alles was das Badeurlaubsherz begehrt. Aber das wusste ich auch schon vorher, denn ich habe meinen Urlaub bereits zwei Mal vor dieser Reise genau hier verbracht. Weswegen ich diese dritte Reise unternommen habe, ist die Renovierung des Clubs, die vor einigen Monaten beendet wurde. Die größte Veränderung habe ich in den Gästezimmern festgestellt. Diese sind jetzt wesentlich heller und freundlicher in einem beige- und türkis-Ton eingerichtet und bieten eine Vielzahl an zusätzlichen Lichtelementen. Auch die Badezimmer sind modern und freundlich mit schönen, bunten Mosaiken gestaltet worden.

Das Strandrestaurant le Taj wurde modernisiert und auf der dazugehörigen Außenterrasse wurden viele zusätzliche Sitzplätze für das Mittagessen und die Snack Line geschaffen.

Auch das Well Fit Aktiv wurde modernisiert und ermöglicht den Aktiven unter den Gästen beim Training auf den Crosstrainern einen Blick auf den benachbarten Königspalast zu erhaschen. Vor allem in den Wintermonaten November-April ist der Club voller Golf-Gruppen. Man kann sich seine Ausrüstung hier ausleihen und es gibt regelmäßige Shuttles zu den nah gelegenen Top-Golfplätzen.

Was ich auch vorher schon so imposant an diesem Club fand, sind die Dünen links und rechts der Anlage, die einem das Gefühl geben man wäre in der Sahara. Hier kann ich abschalten und den Blick endlos weit in die Ferne schweifen lassen.

Das Essen ist ein weiteres Highlight, ganz wie man es von ROBINSON gewohnt ist. Hohe Qualität bei den Speisen, Bio-Produkte aus dem hauseigenen Kräuter- und Gemüsegarten und jeden Tag ein anderes Motto am Büffet zu erleben aber dabei nie auf Pizza und Pommes zu verzichten das nenne ich All inclusive made by Robinson.

Auch beim dritten Besuch in diesem wunderschönen Club konnte ich voller Begeisterung die Zeilen des Clubsongs Hier bin ich Robinson mitsingen. In diesen heißt es nämlich: Hier bin ich Robinson, ich lauf der Welt davones wär` schön, wenn ich blieb`.

ROBINSON Club Agadir - Wir sehen uns bestimmt wieder!


first sch nmaier b
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932016
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4