zum Seitenanfang
transparent

Auf zu neuen Horizonten!

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Gabriele Schlagböhmer
erstellt am
24.09.2012

sharePrint
columbus 6
transparent


columbus 5
columbus 6
columbus
columbus2
columbus3
columbus4

Auf zu neuen Horizonten!

Nicht nur die amerikanischen und internationalen Reedereien stellen jedes Jahr neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst, auch die renommierte deutsche Reederei Hapag Lloyd geht auf Expansionskurs.

Gerade erst im April dieses Jahres auf Mallorca getauft wurde der erste Neuzuwachs MS Columbus 2, Nachfolgerin der beliebten „alten“ MS Columbus. Während einer Einführungsfahrt hatte die Expertin Gabriele Schlagböhmer vom kreuzfahrt-kenner.de Gelegenheit, das Schiff kennenzulernen. Das Premiumschiff mit der familiären Atmosphäre wurde ursprünglich 1998 für den amerikanischen Markt gebaut. Es zählt dabei zu den kleinen Schiffen, bietet aber ein sehr großes Angebot und viel Raum für jeden einzelnen der maximal 698 Gäste. „Besonders beeindruckt hat mich die Vielzahl der Balkonkabinen“ so Gabriele Schlagböhmer, „fast alle Kabinen sind Außenkabinen, von denen zwei Drittel über einen eigenen privaten Balkon verfügen! Und wer es gerne noch etwas geräumiger haben möchte hat die Wahl zwischen 62 exklusiven Suiten.“

Die Atmosphäre an Bord ist sportlich-elegant, Smoking und Abendkleid können zuhause bleiben. Das bei klassischen Kreuzfahrten früher übliche Konzept mit Galaabend, festen Sitzplätzen und Captains Dinner wurde komplett umgewandelt. Stattdessen genießen die Gäste ein vielseitiges Angebot in 6 Bars und 4 Restaurants mit freier Platzwahl; darunter neben dem Hauptrestaurant ein Buffetrestaurant sowie 2 Spezialitätenrestaurants ohne Aufpreis. Die im Preis enthaltene Vollverpflegung inkl. Nachmittagskaffee und Mitternachtssnack kann jeder Gast mit einem vorab zubuchbaren Getränkepaket ergänzen. Trinkgelder sind selbstverständlich im Reisepreis enthalten.

Nun wird mit Spannung der weitere Neuzugang im Mai 2013 erwartet: die MS Europa 2 !
Der Neubau wird zurzeit auf der Werft in St.Nazaire (Frankreich) gebaut – hier werden dann den maximal 516 Passagieren insgesamt 251 Suiten geboten, alle mit einer privaten Veranda und 35 bis 114 qm groß. Die MS Europa 2 wird der perfekte Ort für eine exklusive Auszeit auf See sein. Das Schiff wird ein modernes, legeres Ambiente bieten, auch hier wurden Galaabend und feste Essenszeiten abgeschafft. In 8 Restaurants werden die Gäste mit genussreicher Vielfalt verwöhnt, ausklingen kann der Abend dann bei einer der extra für die MS Europa 2 konzipierten Shows oder in einer der 6 Bars. Ein besonderes Argument für eine Reise mit der MS Europa 2, insbesondere für beruflich stark eingespannte Menschen, sind die deutlich kürzeren Reisedauern. Die 7-10tägigen Reisen sind einzeln buchbar, können jedoch auch wegen der unterschiedlichen Routen ohne weiteres kombiniert werden.

„Beide Schiffe eignen sich übrigens auch hervorragend für Familien, die im kleinen Kreis mit Gleichgesinnten unterwegs sein möchten“ meint Gabriele Schlagböhmer. Besonders während der Ferien werden Familienreisen angeboten, es gibt ein vielfältiges Programm gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Steiff, darunter sogar eigene Landausflüge für Kinder.

Besonders hervorzuheben ist jedoch der erstklassige Service bei Hapag Lloyd Kreuzfahrten: das persönliche Ambiente und die besondere Servicequalität haben schon viele Gäste zu Stammkunden und Wiederholern gemacht!

gabriele schlagb hmer
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführende Gesellschafterin

transparent 0208-6350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Steinbrinkstr. 220
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.