zum Seitenanfang

Hola España – Willkommen in San Sebastián!

Spanien
von Nadine Bultjer
erstellt am
11.04.2019

shareprint
img 20190331 134111


img-20190331-wa0060
img 20190330 180831
img-20190331-wa0070
img 20190330 222336
img-20190331-wa0099
img-20190401-wa0040
img-20190331-wa0072
mehr Bilder

Hola España – Willkommen in San Sebastián!

Ich habe Anfang April 2019 ein verlängertes Wochenende in Donostia San Sebastián verbracht und mich direkt ein bisschen in die Stadt verliebt.

San Sebastián liegt am Golf von Biskaya im Norden Spaniens und somit im Baskenland. Daher kommt auch der baskische Name für die Stadt: Donostia. San Sebastián ist eine sehr vielseitige Stadt, die die Berge und das Meer vereint. In San Sebastian gibt es drei Strände. An den Fluss Urumea grenzt der Surferstrand La Zurriola der Lieblingsstrand der Studenten und Surfer! Die Concha-Bucht ist von den Bergen Monte Igueldo und Monte Urgull und der kleinen Insel Santa Clara eingerahmt (Concha heißt auf Deutsch Muschel) und beherbergt die beiden Strände Ondaretta und La Concha. Entlang der Muschel-Bucht verläuft eine schöne Promenade, an der man bis zum Monte Igueldo spazieren kann. Dieser ist definitiv ein Muss für jeden Touristen in San Sebastián! Auf den Monte Igueldo kann man entweder hoch wandern oder mit der Funicular (eine Seilbahn) hochfahren. Oben wird man mit einer super schönen Aussicht auf die Stadt, den Strand und das Meer belohnt. Außerdem gibt es dort oben einen kleinen Vergnügungspark (dieser war allerdings bei uns gerade auf Grund von Wartungsarbeiten geschlossen), ein Café und ein Hotel.

Wer nach dem Monte Igueldo noch nicht genug vom Wandern und den Bergen hat, kann entweder auf den Monte Urgull zur Christus-Figur hoch wandern oder den Wanderweg von San Sebastián nach Pasaia meistern. Wir hatten uns auf Empfehlung meiner Freundin, die in San Sebastián ihr Auslandssemester belegt, für Pasaia entschieden. Mit dieser Entscheidung waren wir definitiv auch nicht allein. Zur Mittagshitze kann die Wanderung dann für ungeübte Wanderer etwas anstrengend werden, aber die Aussichten lohnen sich! Mit einem kleinen Boot geht es dann für 80 Cent rüber nach Pasaia, wo man nach der Wanderung auf dem Marktplatz mit einem kühlen Radler entspannen kann.

Für einen Abend sollte man auf jeden Fall einen Besuch in den unzähligen Pintxos-Bars einplanen. Pintxos (baskisch Pintxos, spanisch Pinchos) sind den Tapas sehr ähnliche Häppchen, die häufig mit einem kleinen Spieß fixiert werden. Ich habe zwar auch schon in Barcelona Pintxos gegessen, San Sebastian ist aber die Hochburg für diese kleine Mahlzeit. Pintxos ist eine sehr gesellige Mahlzeit, da die meisten Spanier immer ein bis drei kleine Pintxos mit einem Glas Wein, Bier oder Sidra in einer Bar bestellen und danach in die nächste Pintxos-Bar weiterziehen. Die Pintxos werden in der Regel in Buffetform an der Bar aufgereiht und man kann sich frei bedienen. Dazu sind die kleinen Häppchen auch wirklich lecker!

Noch mehr Insidertipps bekommen Sie bei uns im Reisebüro kommen Sie gerne vorbei!


n bultjer1
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

04441-932012
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
141 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 141 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4