zum Seitenanfang
transparent

Hotelstipps aus Ägypten

Ägypten
von Fabienne Beller
erstellt am
17.10.2016

sharePrint
bild 1
transparent


bild 2
bild 3
bild 4
bild 6
mehr Bilder

Hotelstipps aus Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Makadi Bay

Azubi- Seminarreise nach Hurghada

04.03.2016 bis 09.03.2016

Am 04.03.2016 ging es für mich und dreißig andere Auszubildende aus verschiedenen Filialen in Deutschland nach Hurghada, auf in eine vielversprechende und erkenntnisreiche Seminarreise.

Zuerst besichtigten wir das Jaz Aquaviva Hotel in der Makadi Bay, in welchen wir zudem drei Tage übernachten durften. Das Hotel überzeugt mit seinem modernen Ambiente und mit seinem Wasserpark, der mit über 50 Rutschen der größte Wasserpark an der Makadi Bay ist.

Am nächsten Tag ging es zur Besichtigung des Magic Live Kalawy, welcher mit seinem einmaligen Magic Live Konzept überzeugt und durch seine Lage (direkt am Strand) zum schnorcheln, windsurfen und baden einlädt. Außerdem bekamen wir einen guten Eindruck des Sheraton Soma Bay, welches mit seiner direkten Strandlage, dem klassischen Ambiente und der großen Anlage, für einen entspannten Paar- und Familienurlaub dient.

Den nächsten Tag konnten wir das TUI Best Family Makadi Oasis besuchen, welches mit seinen familien- und kindergerechten Einrichtungen besticht und für einen aktiven Familienurlaub genau das Richtige ist. Danach ging es weiter in das ab 18 Jahren buchbare Senasimar Makadi Hotel, welches durch sein rein deutschsprachiges Publikum und die Lage zum Strand, sowie das Entertainmentprogramm am Nachmittag und Abend besticht. Als letztes besichtigten wir das Hotel Makadi Beach, welches durch den Turm, in welchem man einen großartigen Blick über die große Anlage des Hotels hat und man am Abend auch sein Abendessen zu sich nehmen kann, besticht. Auch dient die große Poolanlage und die Strandbar mit Restaurant für einen erholsamen Urlaub in der Makadi Bay.

Am vierten Tag konnten wir mit dem Besuch in Luxor weitere großartige Eindrücke von Ägypten und der Geschichte erfahren. Sehenswert in Luxor sind das Tal der Könige , in dem die Gräber der alten Könige von Ägypten zu sehen sind, der Hatschepsut – Tempel , der Tempel der altägyptischen Königin, die 20 Jahre das Land regierte und der Karnak – Tempel , wo Figuren und Bauten der alten ägyptischen Geschichte zu sehen sind. Auch eine Bootsfahrt über den Nil durften wir uns nicht entgehen lassen, was den Tag in Luxor noch abrundete.

Am nächsten Tag in Hurghada konnten wir das Steigenberger Aqua Magic besuchen und dort für die letzten Tage auch übernachten. Das Hotel überzeugt mit seiner großen Anlage mit neun Pools und einem Wasserpark, den vielen Buffet- und A-la-carte Restaurants sowie dem Skyrestaurant, von wo aus man einen beeindruckenden Blick über die Anlage bis zum 600 Meter weit entfernten Strand hat. Mit dem Besuch im Jaz Bluemarine lernten wir ein weiteres Hotel mit vier Aquaparks und großen Poolanlagen kennen, welche für Familien genau das Richtige sind. Das Mövenpick Hotel in El Gouna besticht durch seine einmalige Lage zum Strand und zur Lagunenstadt, die gut mit einem Boot durchquerbar ist.

Ägypten mit seiner Wüstenlandschaft, den vielen Hotels und Tempeln ist eine Reise wert und ich berate Sie gerne bei Ihrer nächsten Reise nach Ägypten.


beller
Für Sie geschrieben von
Expedientin

transparent 05151-21035
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.