zum Seitenanfang
transparent

I ♥ New York

USA
von Marianne Esser
erstellt am
23.10.2014

sharePrint
Ground Zero
transparent


20140925 182047
006
058
067
107
114
192
mehr Bilder

I ♥ New York

Stationen der Rundreise:
  • New York City

Wenn man das sechste Mal nach New York fliegt, hat man fast alles gesehen, was in Reiseführern so steht, man ist über die Brooklyn Bridge gelaufen, war auf dem Rockefeller Center und ist mit der Staten Island Ferry gefahren. Man kann es sich also leisten mal in Queens im Hotel Z zu übernachten und den atemberaubenden Zimmerblick auf die Stadt zu genießen, auch wenn die tägliche Anreise mit dem hoteleigenen kostenlosen Shuttle über die Queensboro Bridge etwas zeitraubend ist. Also beim ersten Besuch vielleicht nicht.

Aber selbst in den letzten zwei Jahren hat sich wieder viel getan. Am Times Square ist die neue Lichttechnik installiert, es ist noch heller und brillianter, etwas weniger gemütlich vielleicht. Der High Line Park ist fertig, ein Teil schon fast zugewachsen. Alte bemalte Häuser sind verschwunden, neue gebaut. Wir standen klein - wie der Mensch nun einmal ist - am neuen GROUND ZERO und haben fassungslos vor diesem ehemaligen World Trade Center gestanden, zwei wirklich pietätvoll umgesetzte „Baugruben“ sozusagen, passenderweise mit Regen am Vormittag. Ganz fertig ist es 2015.

Unsere Lieblingsviertel sind nach wie vor Meetpacking District, Chelsea, Noho und West Village. Stunden kann man durch Straßen schlendern, dort geht es noch - an der 5th Avenue hingegen muss man rennen. Viele kleine Galerien und Shops, Jazzclubs und Lokale, die eine oder andere Roof Top Bar. Und die kleinen Oasen, sprich kleine Parks, in die man sich mit seinem Frühstück oder Café setzt, um zum hundertsten Mal dem fremden Banknachbarn zu beantworten, woher man kommt, was man macht, und sich dann erzählen lässt, was es in Germany so alles zu sehen gibt. Und das mit unglaublich viel Freude und Wärme. Irgendwann im Laufe der Jahre und andauernden Liebe zu dieser Stadt entsteht der Wunsch, sich mindestens vier – sechs Wochen Zeit zu nehmen und dort ein Appartement zu bewohnen und diese unglaubliche Stadt mit den vielen netten Menschen zu genießen, um dann gerne ins ruhige Hameln zurückzukehren.

Wenn Sie also Lust bekommen haben, dann sprechen Sie uns an.

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Keine Bewertung
Als Flughafen ist Newark ideal, direkt vor der Ankunftshalle fährt der Bus für 16 $ pro Person zum Port Authority Terminal. Keine gute Idee ist es, von dort mit Gepäck die U-Bahn zum Hotel zu nutzen. Besser von dort mit dem Taxi oder einem öffentlichen Bus.


Ort/Region

Im Land der Kreditkarten kann man nicht immer damit bezahlten, es empfiehlt sich eine ausreichende Menge Bargeld dabei zu haben oder den PIN der Kreditkarte. In einigen Restaurants steht mittlerweile ein Bankautomat, an den man bei mangelndem Bargeld verwiesen wird.

marianne esser1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05151-21035
FIRST-KVG Reisebüro Hameln GmbH
Am Markt 1
31785 Hameln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.