zum Seitenanfang
transparent

Ibiza - Sonne, Strand, Hippies und noch viel mehr

Spanien
von Ilona Simon
erstellt am
02.07.2016

sharePrint

Foto 22 06 1612 37 14
transparent


20160623 131556
img-20160625-wa0002
20160621 112204
foto 22 06 1610 39 33
20160623 142127
20160624 144925
20160624 171315
mehr Bilder

Ibiza - Sonne, Strand, Hippies und noch viel mehr

Ich hatte so gar keine Vorstellung von Ibiza, daher fiel dieses Jahr die Entscheidung den Urlaub auf der kleinen spanischen Balearen Insel zu verbringen.

Am frühen Morgen kam ich nach 2 Stunden Flug bei herrlichem Sonnenschein an und konnte mir bei der Fahrt mit dem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel in Santa Eularia del Riu schon erste Eindrücke einholen. Die Insel ist sehr grün, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Die Straßen sind sehr gut, um Eivissa (Ibiza Stadt) ist der Verkehr immer etwas zäh, aber ansonsten klappt alles wunderbar.

In Santa Eularia angekommen wollte ich natürlich direkt den Ort erkunden. Es gibt eine gemütliche einladende Promenade, die am Yachthafen vorbeiführt, ein kurzer Spaziergang durch die Marina mit einigen Restaurants und Bars bietet sich an. Weiter entlang der Promenade gelangte ich zu den Stränden von Santa Eularia. Von hier aus lohnt sich der kurze Aufstieg auf den „Puig de Missa“, einer Wehrkirche, von dort aus hatte ich einen beeindruckenden Blick auf das Meer.

Ibiza ist zwar klein, es gibt trotzdem einiges zu sehen und dazu mietet man sich idealerweise einen Mietwagen um ganz flexibel zu sein. Wer es bequemer mag kann natürlich auch Ausflüge bei seiner Reiseleitung buchen.

Mein absolutes Highlight ist Eivissa mit seiner Dalt Villa (der Altstadt). Bewußt wählte ich den späten Freitagnachmittag für einen Besuch, da es sehr heiß war an diesem Tag und der Aufstieg auf die Festung durch die Altstadt schon etwas anstrengend sein kann.

Vom lebhaften Hafen aus führt der Weg hoch zum Fort durch kleine gemütliche Gassen, vorbei an Restaurants und kleinen Bars, mit Bougainvillen bewachsene Häuser, auf dem Balkon nebenan weht frisch gewaschene Wäsche im Wind. Oben angekommen wird man für die Strapazen des Aufstiegs belohnt, der Blick auf den Hafen mit den Yachten und das Meer ist atemberaubend schön.

Im Anschluß lohnt sich die Fahrt nach San Antoni ins berühmte Café del Mar, wo ich bei ruhiger Chill-Out Musik in angenehmer Atmosphäre und einem spritzigen Cocktail den Sonnenuntergang erleben kann. Ein perfekter Abschluß für den Tag.

Die Insel hat viele einladende Buchten um einen entspannten Strandtag zu verbringen. Ein Muß ist der Besuch eines Hippiemarktes und im Inselinneren das kleine Städtchen Santa Gertrudis. Jeder Urlaubsort der Insel ist anders, aber es ist für jeden Urlaubswunsch das Passende dabei, ob lebhaft, ruhig oder ein Mix aus allem.

Ich habe die Insel als sehr spannend empfunden, wer also einen Strandurlaub mit aktivem Sightseeing verbinden möchte ist hier bestens aufgehoben und das alles nur in 2 Flugstunden von Deutschland entfernt :-)

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Es gibt noch mehr was ich Ihnen berichten kann! Ich freue mich sehr auf Ihre Anfrage!

Ihre Ilona Simon


ilona
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0621-6886680
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4