zum Seitenanfang

Ibiza und die "Kleine Karibik" Formentera

Spanien
von Melanie Birkner
erstellt am
09.08.2019

shareprint

ibiza-1514804 1920


img 3213
img 3277
img 3243
img 3366
mehr Bilder

Ibiza und die "Kleine Karibik" Formentera

Ich habe dieses Jahr meinen Sommerurlaub auf Ibiza verbracht. Mein Hotel befand sich im Westen der Insel, in der Bucht von San Antonio. Am ersten Tag erkundete ich die Ortschaft und den Hafen von San Antonio. Am Abend durfte ich im berühmten Café del Mar einen wunderschönen Sonnenuntergang miterleben. Bei einer Sangria konnte ich den Moment genießen und die Seele baumeln lassen. Das Farbenspiel am Himmel begeisterte alle um mich herum - ein toller Ausklang des Tages.

Am zweiten Tag ging es dann mit dem Bus nach Ibiza-Stadt. Die Fahrt in einem der klimatisierten Busse kostete mich nur 2,10€. In Ibiza-Stadt angekommen, ging ich erst an den weißen Traumstränden von Ses Figuertes und Playa den Bossa entlang. Am Hafen ließ ich mich in einen der kleinen Cafés nieder und beobachtete die vielen extravaganten Yachten, während ich Tapas aß und einfach das Panorama bewunderte. Im Hintergrund sah ich die Festungsanlage Castell de Eivissa, die ich nach meiner kleinen Stärkung besuchte. Von oben konnte ich alles sehen, ein atemberaubendes Erlebnis, das ich nur empfehlen kann. Danach ging ich in die bezaubernde Altstadt und schmökerte durch die vielen kleinen Lädchen.

Eines meiner Highlights war der Hippiemarkt in Es Canar, der immer mittwochs öffnet. Hier gibt es so viel zu bestaunen, dass ein einziger Tag gar nicht reicht. Bei lauter Musik und ausgelassener Stimmung verfiel ich in Kaufrausch. Hier gibt es alles, was das Herz begehrtSchmuck, Tücher, Taschen, Spielzeuge, Gewürze und vieles mehr.

Mein absolutes Highlight in meinem Urlaub war aber mein Ausflug nach Formentera. Die Insel wird nicht umsonst Kleine Karibik genannttürkisblaues, kristallklares Wasser und endloslange, puderweiße Sandstrände erwarteten mich. Die Überfahrt mit der Fähre dauerte knapp eine Stunde. Ich war so begeistert von der kleinen Insel, dass ich am nächsten Tag sofort wieder hinmusste. Ein Traum!

Meine Empfehlung für den nächsten Urlaub ist auf jeden Fall Ibiza und Formentera


birkner m azubi first reisebuero koeln rondorf
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

02233-280433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4