zum Seitenanfang
transparent

Ibiza

Spanien
von Maren Brenneke
erstellt am
31.05.2016

sharePrint
First Reisebuero Hannover Eivissa4
transparent


first reisebuero hannover ibiza stadt
first reisebuero hannover cala tarida
first reisebuero hannover eivissa
first reisebuero hannover ashram
first reisebuero hannover sunset ashram
first reisebuero hannover eivissa2
first reisebuero hannover ibiza
mehr Bilder

Ibiza

Fly away with Venga Airways

Nach 20 Jahren in der Touristik habe ich es auch mal nach Ibiza geschafft. Was zunächst eine Notlösung war, weil ich es nämlich versäumt hatte mich rechtzeitig um die eigentlich favorisierte Mein Schiff 4-Reise Rund um Westeuropa, die dann ausgebucht war, zu kümmern, ist ein Traumurlaub geworden.

Hingeflogen bin ich tatsächlich mit einer guten Portion Pflichtgefühl (kann in Deinem Job einfach nicht sein, dass Du das nicht persönlich kennst) und zurückgekommen bin ich mit einem neuen Herzens-Ziel im Gepäck. Wie schön ist das bitte da? Und wie tiefenentspanntoder neudeutsch gechilltsind die Leute? Ich habe noch nie so viele Land Rover Defender auf einem Haufen gesehen, die wie Indikatoren eines allgegenwärtigen lässigen Lebensstils scheinen - was eben von der Hippie-Bewegung übrig geblieben ist. Nicht satt sehen konnte ich mich an der Silhouette von Ibiza-Stadt, auch Eivissa genannt. Diese Festung aus vergangenen Jahrhunderten, die stilsicher aufgepeppt zu einer Wohlfühloase aus Straßencafés, Galerien und Bars, Bars und nochmals Bars avanciert.

Und all diese netten Calas an der Ostküste, das sind Buchten, meist aus Sand, mit klarstem Wasser und vorgelagerten Inseln oder Felsen. Zum Sonnenuntergang muss man einmal bei Sunset Ashram gewesen sein. Knaller!

Selbstredend gibt es auf Ibizawie überall auf der Weltauch Bausünden. Viele Hotels, die auf den ersten Blick richtig gut aussehen, würden für mich komplett ausscheiden weil mich die Dauerbeschallung mit House-Musik aus der Strandbar nebenan in den Wahnsinn treiben würde. Insgesamt verändert die Insel Ende Mai/Anfang Juni, wenn die Abende auch nach Sonnenuntergang noch warm sind, ein bisschen ihr Gesicht. Dann entern die Party-People die Locations und der Feiermarathon nimmt bis Ende August seinen Lauf. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch im Sommer ruhige Ecken gibt. Aber wer gar keinen Wert auf Partys legt, der nimmt dann besser die Fähre rüber nach Formentera.

In den Monaten April/Mai und September/Oktober, also rund um die Hauptsaison, sind die Preise moderater, die Straßen für Erkundungen mit dem Mietwagen leerer, die Parkplätze an den Stränden auch. Für uns war der Mai die perfekte Zeit.

Sie fragen sich jetzt: Welche Hotels und Orte passen denn wohl zu MEINEN Wünschen? Wo bin ICH am besten aufgehoben? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden. Hasta luego!


maren brenneke1
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0511-70095-0
FIRST REISEBÜRO
üstra Reisen GmbH
Nordmannpassage 6
30159 Hannover


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.