zum Seitenanfang
transparent

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

AIDA Cruises
von Christina Friebe
erstellt am
11.10.2016

sharePrint
Hafencity
transparent


stadtrad
dsc08163
dsc08157
dsc08188
rettungswest
dsc08174
dsc08192
mehr Bilder

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Ablegen, denn Alltag hinter sich lassen und das Bordleben auf der AIDAsol genießen - genauso entdecke ich die Art von Urlaub auf dem tollen Kreuzfahrtschiff.

Mit einem riesen Highlight und langen Reisewunsch von mir startete die Tour Richtung Nordsee: Das Schiff lag in der Hafencity in Hamburg an, dass hieß die Fahrt ''aufs offene Meer'' ging vorbei an der Elbphilharmonie, den Landungsbrücken und auch der Fischauktionshalle - ''mein'' Hamburg wie ich es sonst nur von einer Barkasse kenne.

Nachdem wir unsere gemütliche Balkonkabine geentert hatten, startete auch bereits die obligatorische ''Seenotrettungsübung'', denn die Sicherheit wird immer großgeschrieben bei AIDA.

Spannende 4 Reisetage folgten, in dem wir einen Stadtrundgang und anschließende traditionelle Grachtentour in Amsterdam unternahmen, eine typische belgische Waffel in Brügge aßen oder auch die Vielfalt des Schiffes genossen (Besuch des Wellnessbereichs mit Blick aufs Meer, eine Vorstellung im bordeigenen 4D-Kino erleben, Bierprobe im Brauhaus der AIDAsol...und und und)

Fazit der Tour: Kreuzfahrt hat mich gepackt. :) Es ist wirklich eine hervorragende Möglichkeit viele verschiedene Städte während eines Urlaubs zu sehen und man hat immer sein Hotel dabei.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Wir hatten eine tolle, moderne Balkonkabine mit einer eigenen Hängematte

Gastronomie

Eine große Auswahl an Gastronomie an Bord neben den typischen Buffetrestaurants auch a-la-Carte-Restaurants mit dem Buffalo-Steakhouse und dem Rossini.

Animation

Fitnessstudio mit modernen Geräten und verschiedenen Workshops (Meerblick inklusive)
Basketball, Dart, traditionelles Shuffleboard, Volleyball, Jogging-Pfad, Tischtennis etc... alles mit Meeresbrise

Route

Kurzreise ab Hamburg - Ijmuiden (Amsterdam)- Zeebrügge (Brügge) - Hamburg

christina friebe2017
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent +49 (0) 7621 98 6 98-11
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seilnacht GmbH
Hauptstr. 264
79576 Weil am Rhein


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4