zum Seitenanfang
transparent

Indian Summer, Metropolen, traumhafte Landschaften!

TUI Cruises
von Daniela Friedrich
erstellt am
14.01.2018

sharePrint

DSC06297
transparent


dsc05777
dsc05835
dsc05746
new york 3
new york 13
new york 4
new york 7
mehr Bilder

Indian Summer, Metropolen, traumhafte Landschaften!

Am 17.10.17 ging es für 49 Teilnehmer direkt von Düsseldorf nach New York. Nachdem wir die Einreisebestimmungen erledigt hatten, erwartete uns in Hafen Bayonne die nagelneue Mein Schiff 6.

Sofort ging es aufs Deck 14 und wir bestaunten die Skyline von New York und Liberty Island. Von dieser Stelle hat man einen Traumblick. Einen besseren Blick kann man nicht haben.

Am nächsten Morgen zeigte ich unseren Teilnehmern meine Lieblingsstadt. Ich hatte einen Bus gemietet und die Teilnehmer erwartete die Panorama Fahrt durch Manhattan. Wir erkundeten gemeinsam den Central Park, Broadway, Times Square, Rockefeller Center, St. Patrick´s Cathedral, Grand Central Terminal, New York Public Library und das Rockefeller Center.

Kombiniert wurde dies durch Vorträge von mir über das Greater New York und die Musikszene der Stadt. Einzigartige Momente ließen die Herzen der Teilnehmer höher schlagen. Alle waren beeindruckt von New York und so kamen wir überwältigt wieder zurück auf die Mein Schiff 6.

Doch der Abend sollte uns noch ein Erlebnis der schönsten Art erleben lassen. Die Ausfahrt der Mein Schiff 6 zum Sonnenuntergang war der Höhepunkt an diesem Tag. Unser Kapitän drehte eine Runde, sodass wir alle aus nächster Nähe die Freiheitsstatue und die Skyline genießen durften. Ich schaute mir die Augen der Teilnehmer an und die ein oder andere Glücks Träne füllten die Augen der Teilnehmer. Genau diese Momente lassen mein Herz höher schlagen. Ein toller Tag ging nun zu Ende.

Der erste Seetag startete. Ich lud alle Teilnehmer zum Sektempfang ein und wir erkundeten danach gemeinsam die Mein Schiff 6. An dieser Stelle stellte ich den Teilnehmern meine Lieblingsplätze auf dem Schiff vor. Herrlicher Sonnenschein versüßte uns die Momente am ersten Seetag und erholt starteten wir unseren Ausflug nach Boston, Harvard, Lexington und Concord.

Boston bekannt für Boston Common, der wunderschönen Altstadt mit seinen Kirchen und Quincy Market, brachte uns zum Staunen. Bei einer Panoramafahrt lernten wir die Universität von Harvard kennen, weiter ging es nach Lexington und Concord, wo wir uns auf den geschichtlichen Wegen durch Neuengland begaben. Nach ca. 8 Stunden waren wir dann wieder auf unserem Schiff und auch die Ausfahrt aus Boston war höchst beeindruckend.

Bar Harbor ein kleiner Hafen und das Tor zum Acadia Nationalpark stand auf dem Programm. Einmal in das Tenderboot und schon waren wir in Bar Harbor angekommen. Einzigartige Landschaftsphänomene begrüßten uns im Acadia. Die Landschaft kunterbunt, dazu Sandy Beach einer der Top Ten Strände der USA, einsame Klippen und der Mount Cadillac. Danach ging des in den Bar Harbor Club zum Hummerschmauß. Ein Lätzchen bitte und schon werkelten wir den Hummer in seine Einzelteile und genossen ein vorzügliches Essen. Es folgte ein noch eine Besichtigung dieser tollen amerikanischen Touristenstadt und danach verabschiedeten wir uns aus den USA und es ging weiter nach Kanada.

Nach einen weiteren traumhaften und sonnenverwöhnten Seetag erwartete uns nun Sydney. Dies ist das Tor zu Cape Breton und dem bekannten Cabot Trail. Jetzt war Indian Summer Feeling angesagt. Die roten Farben der Ahornblätter werden wir so schnell nicht vergessen. Wir bestaunten viele Inseln und traumhafte Seen. Ein fantastischer Tag für alle Naturfreunde.


Halifax mit seinem tollen Public Gardens, der Citadel, der Waterfront und dem Uhrturm stand nun auf dem Programm. Weiter ging es nach Peggy's Cove zum weltbekannten Leuchtturm. In Halifax gibt es 3 Friedhöfe, wo ein Teil der Titanic Opfer begraben liegt. Einen besuchten wir, bevor es wieder zurück zur Waterfront ging.

Ein Spaziergang im Hafen von Halifax lohnt und noch einmal ließen wir unsere Gaumen durch den bekannten Lobster noch einmal verwöhnen.
Nun wurde es etwas stürmisch auf See, doch dies war kein Problem für die Mein Schiff 6.

New York erwartete uns ein zweites Mal. Ein Bus brachte uns direkt zum Financial District. Ich zeigte unseren Teilnehmern die Wall Street, das One World Trade Center, Börse, Trinity Church, St. Paul`s Chapel und der Abschluss war ein Walk auf der weltbekannten Brooklyn Bridge. Alle waren begeistert von diesem Tag und viele erkundeten New York dann noch individuell und kamen erst am Abend wieder an Bord. Die Taschen waren nun gut gefüllt und eine tolle Tour ging zu Ende.


Mein Fazit zu dieser Gruppenreise: Tolle Truppe, traumhafte Erlebnisse, wie immer ein tolles Schiff mit einem schönen Konzept und einzigartige Metropolen.
Vielen Dank an Euch für diese tolle Tour und wir sehen uns wieder auf der Mein Schiff Flotte.

Eure Daniela vom FIRST Reisebüro Daniela Friedrich.


daniela neues bild
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4