zum Seitenanfang
transparent

Inforeise Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
von Nilda Tanuzi
erstellt am
21.01.2016

sharePrint

Nilda1
transparent


nilda2
nilda3
nilda4
nilda5
nilda6
nilda

Inforeise Dominikanische Republik

Meine Inforeise startete am Montag den 30.11.2015 um 11:10h ab Frankfurt nach Puerto Plata.

In Puerto Plata angekommen, erfolgte nach den Einreiseformalitäten der Transfer zum ersten Hotel der Reise das Be Live Collection Marien**** in Costa Dorada. Eine schöne 4 Sterne, familienfreundliche Anlage mit direkter Strandlage.

Dienstag, 01.12.2015 Puerto Plata

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es zunächst auf Hotelbesichtigungstour. Wir starteten im Iberosatr Costa Dorada ****+ welches durch elegantes Ambiente und geschmackvolle Architektur besticht. Weiter ging es zum „ Casa Colonial Beach& Resort“ * ein Luxus Hotel direkt am Strand von Costa Dorada welches traditionellen Charme mit modernen Stil verbindet.

Im Blue Bay Villas Doradas**** einem „adult only“ Resort wurden wir zu Mittagessen eingeladen.

Am Nachmittag folgte ein Sightseeing Tour durch Puerto Plata, einer der wichtigsten Hafenstädte der Dominikanische Republik. Mit der Seilbahn ging es auf den Pico Isabel, wir besichtigten die Rumfabrik Brugal.

Mittwoch, 02.12.2015 Cabarete – Samana

Nach dem Frühstück ging es nach Cabarete, dem berühmten Wassersportzentrum östlich von Puerto Plata. Nach eine kurzen Rundgang durch Cabarete ging es zur Besichtigungstour zunächst in das Viva Windham Tangerine****, welches von einem schönen tropischem Garten umgeben ist. Das Villa Taina***+. Das an der Straße gelegene 3*-Haus überraschte uns mit seinen schönen Zimmern, der tollen Lage sowie der familiären Atmosphäre. Auch hier wurden wir freundlich mit einem leckeren Cocktail empfangen. Die kleine, persönlich geführte Anlage steht unter deutscher Leitung. Zum Mittagessen wurden wir im Grand Bahia Principe San Juan***** erwartet.

Am Nachmittag ging es entlang der Küste nach Samana, einer kleinen romantischen Hafenstadt.

Im Luxury Bahia Principe Samana Don Pablo Collection ***** angekommen genossen wir zusammen das wunderbare Abendessen.

Donnerstag, 03.12.2015 Los Haitises

Nach dem Frühstück ging es erstmal zur Sight Inspection ins das Grand Paradise Samana****, einer gepflegten Anlage an der kleinen, wunderschönen Badebucht „Playa de la Galeras“ Gleich nebenan befindet sich das COOE at Grand Paradise Samana****+ Der Name COOE heißt in der australischen Uhreinwohner so viel wie „Ich bin hier, wo bist du?“

COOE Hotels legen sehr viel Wert auf moderne Bedürfnisse. Kostenfreie Wifi in der gesamten Anlage, Service und Wohlfühlen steht im Vordergrund.

Am Nachmittag ging es zu einem Ausflug zum National Park Los Haitises, einem der bedeutendsten Nationalparks der Dominikanischen Republik. Bei einem Bootsauslug durch das wildromantische Naturreservat in der Bucht von Samana lernten wir eine Menge über Flora und Fauna kennen. Wir bestaunten über 60 kleine verträumte Inseln, exotische Vögel und die größten Mangrovenwälder der Karibik.

Freitag, 04.12.2015 Bayahibe –Uvero Alto – Altos de Chavon

Die Fahrt geht nun nach Bayahibe. Nach der Besichtigungstour geht die Fahrt nach Altos de Chavon. Hier handelt es sich um den Nachbau eines Dorfes im Stil des 16. Jahrhunderts, welches 1980 fertiggestellt wurde. In dem Amphitheater im römischen Stil mit 5000 Plätze, traten u.a. Pet Shop Boys, Frank Sinatra und Julius Iglesias auf.

Am Abend erreichten wir Punta Cana und übernachten im Dreams Palm Beach Resort & Spa *****

Samstag, 05.12.2015 Punta Cana

Direkt nach dem Frühstück ging es in das Barcelo, einem großen Hotelkomplex mit mehreren Resorts. Bei einer Schnitzeljagd lernten wir hier auch die anderen Gruppen die dabei waren.

Sonntag, 06.12.2015

Nach dem Frühstück starteten wir mit unserem Workshop in unsrem Übernachtungshotel.

Da hatten wir die Möglichkeit uns mit anderen Teilnehmern und langjährigen Partnern intensiv auszutauschen.

Anschließend durften wir uns schön machen für den Farewell Party im Paradisus Palma Real Glof & Spa*****

Den Abend haben wir sehr genossen.

Montag,07.12.2015 Punta Cana

Nach dem Frühstück ging es direkt zur Hotelbesichtigung in das Secrets Royal Beach Punta Cana***** und Paradisus Palma Real Golf& Spa resort *****

Danach hatten wir Zeit, Punta Cana noch einmal auf eigener Faust zu erobern.

Am späten Nachmittag war Transfer zum Flughafen von Punta Cana.

und Rückflug mit Condor nach Frankfurt..

Die Dominikanische Republik ist eine Reise wert. Gerne stehe ich Ihnen für weitere

Infos zur Verfügung.

Ihre

Nilda Tanuzi


nilda2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02631-836020
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4