zum Seitenanfang

Inforeise in den Iran

Iran
von Marina Kesselheim- Welsch
erstellt am
29.01.2019

shareprint

p1060110


p1060102
p1060099
p1060096
p1060093
p1060112
p1060115
p1060121
mehr Bilder

Inforeise in den Iran

Stationen der Rundreise:
  • Isfahan
  • Shiraz
  • Teheran
  • Yazd

Reisebericht Informationsreise mit Gebeco in den Iran 02.-09.12.18

Im Dezember 2019 hatte ich auf Einladung von Gebeco-Reisen die Möglichkeit den Iran zu bereisen. Ein faszinierendes und facettenreiches Land mit Jahrtausende alter Geschichte.

Klar, dieses Land ist geradezu ein Klassiker für eine Erlebnis- und Studienreise. Gehören doch historische Stätten des Alten Orients wie Persepolis oder die großartigen Moscheen in Isfahan zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, die Vorderasien zu bieten hat.

Auch die 15-Millionen-Metropole Teheran oder die berühmten persischen Paradiesgärten von Schiraz haben meine Erwartungen mindestens erfüllt.

Was sich aber kaum beschreiben lässt, ist die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Menschen. Immer wieder mussten wir zu einem Gruppenfoto mit Iranerinnen und Iranern antreten. Ganz besonders neugirig waren die Frauen im Iran, sie wollten wissen wo wir herkommen und was wir uns alles in ihrem schönen Land ansehen möchten. Ständig gab es freundliche Einladungen zu Tee und Gebäck. Bei einer Familie waren wir zum Abendessen eingeladen und durften die Köstlichkeiten des Orients genießen. Dabei haben wir uns über den Stand der Digitalisierung gewundert: Ladestationen für diverse Geräte? Eintrittskarten am Self-Service-Port? W-Lan in Bus, Hotel oder Restaurants? Alles ganz selbstverständlich!

Kurzum: Ein Land mit mindestens 5000 Jahre Geschichte, aber auch ein Land mit jungen Menschen, die auf dem Weg in die Zukunft sind- und teilweise bereits dort angekommen sind.

Die Anreise erfolgte ganz bequem mit Turkish Airlines über Istanbul. Inklusive Umsteigezeit erreichten wir in 8 Stunden Shiraz. Am nächsten Morgen in aller Frühe starteten wir zur Königsstadt Persepolis, eine der faszinierendsten Ruinenstätten der Welt. In Naqsh-e Rostam sehen wir die Felsengräber der Achämeniden, das zoroastrische Feuerheiligtum und sassanidische Felsreliefs, die voller Stolz von einem historischen Sieg über die Römer künden.

Großartig ist die Fahrt über einige Gebirgspässe von Shiraz nach Yazd der Wüstenstadt. Auf dieser können wir dann auch einmal so richtig die Annehmlichkeiten unseres Luxusbusses genießen, der mit Business-Class Sitzen bestuhlt ist und jedem Reiseteilnehmer maximalen Freiraum gewährt. Ein besonderes Erlebnis ist zweifellos auch die Fahrt über die weiten Hochflächen des Irans, die einen Eindruck von den Dimensionen Zentralasiens vermitteln. Auf der Fahrt nach Yazd besichtigen wir natürlich auch das Grab von Kyros des Großen, der die Geschichte des Irans im Wesentlichen geprägt hat.

Gerne berichte ich Ihnen wie die Reise weiter ging und welche Route ich Ihnen empfehlen würde.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit mir-ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre

Marina Kesselheim-Welsch


marina
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

02631/836016
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4