zum Seitenanfang

Inforeise in den Robinson Club Soma Bay Teil 1

Ägypten
von Ellen Thiele
erstellt am
30.08.2017

shareprint
robinson club soma bay 1


Inforeise in den Robinson Club Soma Bay Teil 1

Vom 12.12. – 15.12.2016 war ich für Sie im ROBINSON Club Soma Bay in Ägypten.

„Willst Du da wirklich hinfliegen?“ – „Hast Du da keine Angst?“ so oder ähnlich reagierten meine Freunde und Bekannten.

„Ja, will ich! Warum auch nicht?“ – und die Erfahrung zeigt, dass ich Recht hatte.

Ich hatte wunderschöne entspannte Tage – und noch ein paar extra Sonnenstunden vor dem Winter.

Nach der Ankunft am Flughafen in Hurghada passierte ich ohne Probleme die Zollkontrolle – und zwar nur mit meinen Personalausweis – ein Pass ist nicht erforderlich!

Nur ein Passbild muss für die Einreisekarte mitgeführt werden.

Die Einreisesteuer von momentan € 28,- kann direkt vor Ort ohne lange Wartezeit gezahlt werden.

Der Transfer in den Club dauert ca. 45 Minuten.

Bei der Ausfahrt vom Flughafengelände und auch bei der Einfahrt ins Feriengebiet Soma Bay wird der Transferbus von Sicherheitskräften kontrolliert – das geschieht schnell und unkompliziert und ich fühle mich rundum sicher.

Ganz ROBINSON like werde ich bei der Ankunft von einigen der Animateure sehr freundlich willkommen geheißen.

Bereits im Bus habe ich meine Zimmerkarte erhalten und der Koffer befindet sich auch schon auf dem Weg dahin.

Nach einem Welcome Drink und einer kurzen Einweisung gilt es, die frisch renovierten Zimmer zu besichtigen – Ein Traum aus 1001 Nacht!

Vom Balkon aus habe ich einen wunderschönen Blick auf das rote Meer.

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus mit mehreren Nebengebäuden. Dazwischen eine atemberaubende Gartenanlage mit vielen Rückzugsmöglichkeiten.

Über die Promenade bin ich direkt am langen Sandstrand.

Hier treffe ich auch die Club eigenen Kamele Camilla und Charles.

Langsam wird es Zeit fürs Abendessen. Ich habe schon einige Clubs besucht – aber noch nie habe ich so gut gegessen wir hier! Es gibt eine fast unerschöpfliche Auswahl an Speisen – landestypisch oder international alles schmeckt einfach phantastisch.

Mein Resumé nach Tag 1 – immer wieder gerne Ägypten – immer wieder gerne ROBINSON!


ellen1
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4