zum Seitenanfang

Inforeise mit entzückender Begleitung

Türkei
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
30.04.2013

shareprint
aldiana-side


Inforeise mit entzückender Begleitung

Vom Mittwoch, den 17.04 bis Samstag, den 20.04.13 durfte ich zusammen mit meinem 4- Jährigen Sohn den Club Aldiana in Side kennenlernen.
Nach einer entspannten Zuganreise bis zum Düsseldorfer Flughafen, checkten wir am Condor-Schalter ein und erhielten zur Freude meines Sohnes Fensterplätze und nach dem Start wurden für die Kinder auch ein Malheftchen mit Stiften und aufblasbare Wasserbälle verteilt, so kam auf dem ca. 3,5 stündigen Flug keine Langeweile auf. Es wurde auch ein warmes Essen und Getränke verteilt.
Nach der Landung in Antalya wurden wir von einem Aldiana Mitarbeiter herzlich begrüßt und mit dem Aldiana Bus ging es ohne Unterbrechung direkt in den Club, wo wir mit Getränken von dem Clubchef und einem Teil der Belegschaft mit lächelnden Gesichtern willkommen geheißen wurden.
Daraufhin sind wir alle schnell zum Abendessen gegangen, da es nach türkischer Zeit (Zeitverschiebung 1 Stunde) bereits 21 Uhr war und uns allen der Magen knurrte. Obwohl es nur bis halb zehn Buffet zur Verfügung steht, waren alle Speisen aufgefüllt.Von der großen Auswahl war ich wirklich begeistert. Ganz toll fand ich die türkische Ecke, wo landestypische Vor -und Hauptspeisen angeboten wurden. Aber auch alle anderen Gerichte waren qualitativ und auch optisch hervorragend. Als Besonderheit bietet Aldiana immer einen Gourmeteller an, täglich zubereitet und dekoriert von einem Sternekoch. Für alle kalorienbewussten gibt es eine Well fit Ecke.
Da es zum Service von Aldiana gehört, dass der Koffer auf das Zimmer gebracht wird, konnten wir nach dem Essen direkt auf das Zimmer gehen. Diese sind alle renoviert und hell und freundlich eingerichtet.
Am nächsten Morgen konnten wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse des Restaurants sitzen. Während wir bei einem außergewöhnlcihen Frühstücksbuffet Kraft für den Tag tankten, konnten wir uns in der Aldiana Gazette einen Überblick über das Tagesprogramm verschaffen.
Mein Sohn entschied sich gleich für die Flippers, so heißt die Betreuungsgruppe für die 4-6-jährigen. Jeden Tag gibt es ein anderes Motto und an diesem Tag war Sternentag. Die Betreuer haben sich ganz lieb um mein Kind gekümmert, so dass ich beruhigt zum Clubrundgang starten konnte. Hierbei fiel mir auf, wie gepflegt und wunderbar grün die Anlage ist. Die Zimmer sind im Stil traditioneller Karawansereien gebaut und die Innenhöfe der Häuser sind mit offenen Säulengängen angelegt. Aktive Urlauber sind hier bestens aufgehoben. Es gibt eine riesige Tennisanlage mit 12 Tennis-Quarzsandplätzen und natürlich kostenlosen Schlägerverleih; eine Nautikstation mit 10 Katamaranen, Surfboards und auch für begeisterte Segler bietet die Anlage alles was man braucht. Für Golfer steht eine Kompakt-Trainingsanlage zur Verfügung. Selbstverständlich befinden sich 5 Golfplätze in der näheren Umgebung. Zudem verfügt der Club natürlich über einen Spa Bereich mit Sauna, Dampfbad und türkischem Hamam, welches man sich wirklich gönnen; alternativ hierzu eine der vielfältigen Massagen.
Nach einem leckeren Mittagessen, welches auch im Strandrestaurant eingenommen werden kann, haben wir uns an den Strand begeben der in unmittelbarer Nähe vor dem Club liegt. Wem das Meer zu frisch ist, kann auch im beheizten Pool schwimmen. Für die Jüngsten gibt es natürlich einen kleinen Kinderpool.
Am Nachmittag genossen wir eine Tennisschnupperstunde und selbst die Kinder waren schon mit viel Spaß dabei.
Am Abend wurden wir mit Cocktails zum Gala Abend empfangen, zu dem alle schwarz-weiß gekleidet erschienen. Stilvoll schlenderten wir über den roten Teppich in ein festlich geschmücktes Restaurant.
Für die Kinder gab es zusätzlich eine Kinderdisco. Anschließend ging es zur Show ins Theater und zum krönenden Abschluss gab es danach noch ein Feuerwerk.
Am nächsten Tag erhielten wir am Vormittag bei einer Informationsveranstaltung Neuigkeiten über Aldiana und nachmittags fuhren wir mit dem Dolmusch nach Side. Der Ortskern hat eine sehr schöne Altstadt, in der man toll shoppen kann.
Als wir am Samstag morgen wieder nach Hause flogen, war für mich klar, dass wir auf jeden Fall wieder kommen, denn wir haben uns sehr wohl gefühlt und mein Kind war total begeistert.


personalbildkh
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/4166
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4